Gute Abitur Lernbücher?

1 Antwort

Die Bücher von Stark sind in meinen Augen mega, ganz besonders einfach die mit den Original-Übungsaufgaben. Für Deutsch und Erdkunde haben sie zudem super gute Zusatzbücher, schau einfach mal auf ihre Website - ich wusste in Deutsch bspw., dass ich im Abi definitiv entweder das Gedicht analysieren oder einen Dramenauszug interpretieren möchte, daher habe ich die Bücher dazu von Stark gekauft.

Für Deutsch würde ich mir auch definitiv Lektüreschlüssel (KönigsErläuterungen und, falls es für ein Werk mal zwei sein sollen, EinFach Deutsch!) zulegen.

Grundsätzlich würde ich aber gar nicht zu viel kaufen. Eigentlich sollte dein Schulmaterial voll ausreichen und wenn du dann noch Originalaufgaben durcharbeiten kannst - besser, du machst das ganz gründlich, als dass du Geld für zig verschiedene Herausgeber verschwendest und jeden dann nur so halbherzig bearbeiten kannst.