Gute & günstige Kamera?
Hey hey,
ich suche eine gute und günstige Kamera für mein Studium.
Vorgaben sind: digitale Kamera (vorzugsweise DSLM oder DSLR), mindestens 1 Objektiv
Da ich gar keine Erfahrung mit Kameras habe, weiß ich echt nicht was gut ist. ich hab eine gebrauchte Sony SLT-A58K gefunden aber weiß da ebenfalls nicht ob die "gut" ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)
Liebe Grüße
Zuerst mal: Was willst du ausgeben?
Ich hoffe irgendwas zwischen 100 bis 200 euro (unwahrscheinlich, ja) zu bekommen, halt gerne auch gebraucht weil mein Budget halt gering ist :)
3 Antworten
Sony DSLR Kameras kriegt man zwar sehr günstig, aber nur weil sie damals Schrott waren. Aufgrund ihrer Technologie mit einem halbdurchsichtigen Spiegel verlieren sie Lichtstärke und rauschen daher mehr als Nikon und Canon.
Eine der besten DSLRs, die man für 200€ bekommt, wäre eine EOS 70D, allerdings ohne Objektiv:
Spiegelreflexkamera CANON EOS 70D (nur Body) in Bayern - Landsberg (Lech) | kleinanzeigen.de
Darunter findest du die EOS 60D, 600D, 650D oder 700D. An Spiegelosen findest du bis 200€ mit sehr viel Glück eine Sony A6000, wie dieses Schnäppchen mit Objektiv:
Sony Digitalkamera a6000 in Nordrhein-Westfalen - Witten | kleinanzeigen.de
Oder du schaust mal nach EOS M10 oder M3. Hier ist ne EOS M50 (besser als Sony A6000), allerdings für den Preis eventuell ein Fake. Also aufpassen, dass du dich mit Käuferschutz absicherst.
Digitalkamera Canon EOS M50 Body in Niedersachsen - Stade | kleinanzeigen.de
Objektiv dazu:
Wirklich vielen Dank für die ausführliche Antwort - vor allem direkt mit Links. Ich werd mal schauen :)
ich suche eine gute und günstige Kamera für mein Studium.
...was willst Du denn aufnehmen?
Für 200€ bekommst Du nichts gescheites neuwertiges...das fängt dann eher bei 600€ an. Siehe: Sony ZV-1 oder so für 599€.
Sonst schau mal nach eine gebrauchten Kompaktkamera wie die Panasonic Lumix LX3 zum Beispiel...die bekommst Du weit unter 200€...vielleicht sogar noch eine LX5 oder LX7....
für ein so kleines budget von 100 bis 200 € bekommst du nur eine 10 jahre alte DSLR mit einem kit-objektiv.
wobei die durchaus für den alltag (und nicht zu viel auslösungen) noch ein paar jährchen halten kann, schau mal hier: