Gutachten erstellen vomn Handy

7 Antworten

Füg doch mal den Link der Artikelbeschreibung ein, damit wir einen Anhaltspunkt haben

Google mal nach Gutachter in deiner Umgebung, da kommen ne Menge, zwar auch KfZ-Sachverständige, aber auch andere. Da rufst du an und fragst einfach nach, was es kostet und wer die Gebühr tragen muss, du oder der Verkäufer. Dann kannst ja dem Verkäufer schreiben, dass es seeehhhr teuer für ihn wird (ob das jetzt stimmt oder nicht is ja egal, probieren kannsts), wenn du einen Gutachter einschaltest, und ob er nicht lieber gleich sein Handy will und dir das Geld zurückzahlt, ich denke dann knickt er ein. Ob er dir jetzt die hundert Euro wiedergibt, oder nochmal 200 für den Gutachter raushaut...muss er wissen

Das kommt jetzt natürlich erst mal darauf an, ob bzw. wie das in der Artikelbeschreibung stand, wenn z.B. drin stand, dass er nicht weiß, ob es funktioniert, wirst du auch mit Gutachten schlechte Chancen haben dein Geld zurückzukriegen. Setz dich doch erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung und probiers auf diese Weise.

brauchst du das Gutachten für paypal?

Das ist nämlich die oft die schwachsinnege Forderung bei Käuferschutzanträgen auch bei niedrigen Beträgen. Selbstverständlich kostet da Geld und das geht zu DEINEN Lasten.

Und selbst mit Gutachten weißt du nicht, wie pp letztendlich entscheidet.

gigobyte
Beitragsersteller

ne für ebay und habe per paypal bezahlt

user1545  06.02.2011, 18:45
@gigobyte

ist dasselbe... paypal ist eine "Tochter" von Ebay...