Volleyball- warum tut baggern weh?:-)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gerade die Arminnenseiten sind relativ empfindlich, da sie sonst eher selten beansprucht werden. Deshalb dauert es am Anfang auch etwas, bis man sich an das Baggern gewöhnt hat. Oft sind aber auch die Bälle zu hart aufgepumpt. Ich selbst spiele schon seit über 20 Jahren Volleyball, aber trotzdem tun die ersten Bälle nach einer langen Pause erst mal wieder etwas weh. Ansonsten würde ich dir empfehlen ein dünnes langarmiges T-Shirt anzuziehen, bei dem die Arme relativ eng anliegen. Dadurch wird der Druck etwas abgefangen, aber trotzdem wird das Gefühl nicht zu sehr beineinträchtigt.

Hallo erstmal,

die Technik von oben stimmt, ich würde aber noch versuchen die Ellenbogen nach unten zu drehen, sodass die Trefffläche größer ist. Mit der Zeit tut das auch nich mehr weh. Soviel ich weiß tut es praktisch jedem weh (egal ob mit viel oder wenig Armmuskeln), der mit Volleyball anfängt.

  1. ja es stimmt :D
  2. am Anfang tut es meist etwas weh. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Bis es soweit ist kannst du einfach Schweißbänder oder Stulpen anziehen :D Allerdings musst du dann damit rechnen, dass du den Ball nicht so gut unter Kontrolle hast. Aber am Anfang ist das mit der Kontrolle eh schwer, deshalb rate ich dir Stulpen anzuziehen ;)
  1. ja es stimmt so

  2. es tut anfangs weh. ich spiele schon 5 jahre und nach 2 jahren hat es dann nicht mehr weh getan...

XAjanaX
Beitragsersteller

Hilfe...dann muss ich das ja noch ganz schön lang ertragen^^

XAjanaX
Beitragsersteller
@Chriiissy

Hey, gute idee;-) Nur fliegt dann der Ball vlt nicht mehr so gut...