Gut singen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ganz mutig und schick' ein Demoband an eine Musikproduktionsfirma und schau, ob sie sich melden. Mehr als "nee, geht gar nicht" können se nicht sagen.

Ich empfehle eine Probestunde in einer Musikschule. Einfach mal Bisschen suchen und dort anrufen, die meisten privaten Musikschulen bieten Probestunden an. Da kannst du die Lehrerin/den Lehrer fragen ob du singen kannst und ob möglicherweise Gesagsunterricht gut für dich wäre.

Trainieren mit Onlinetutorials. Youtube zB.

Dann vlt in der Schule Musiklehrer deines Vertrauens fragen, was die meinen. Musikschule ist besser, aber nur selten kostenlos.

Sonst einen guten Laienchor besuchen. Wenn Schulchor unter deinem Niveau ist.

Nimm eine Gesangsstunde bei einem Gesangslehrer.

Nnaallaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber habe nicht so viel Geld.

Nnaallaa
Beitragsersteller
@LDanne

Kann es was soll ich denn dafür wenn ich keine Millionen hab

LDanne  15.07.2024, 09:48
@Nnaallaa

Tja das ist nun mal so. In die poplige städtischen Musikschule wanken, um einen der dortigen Angestellten zu fragen, wie talentiert man ist, geht halt nicht unter etlichen Millionen Euro ab. Da muss man Prioritäten setzen.

Nnaallaa
Beitragsersteller
@LDanne

Ich habe auch nach Tipps gefragt

LDanne  15.07.2024, 10:40
@Nnaallaa

Je nun, dann geh doch einfach zu deiner normalen Musiklehrerin in der Schule. Hat den Vorteil, dass die garantiert nicht erpicht drauf ist, dich als Kundin zu gewinnen, sondern allenfalls für den Schulchor. Also wird sie nicht versuchen, dir einzureden, dass du Talent hast, obwohl es womöglich nicht stimmt.

https://youtu.be/3dkrz4r4cZU?si=p4jPRf3u0LRitImB