Gut befreundet mit Ex?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil… 68%
Ja, weil… 32%

13 Antworten

Ja, weil…

Muss es nicht immer, besonders wenn es keine ,,schöne" Trennung war oder Eifersucht im Spiel war.

Aber gibt einige Personen, die als Freunde besser auskommen.

Hatte auch letztens ein Video von Bülent Ceylans Liveshows gesehen, wo er auch mit dem Publikum agiert. Auf die Frage, ob es neben dem einen Mann seine Frau wäre, meinten die, sie sind Ex-Partner.

Und auch sonst kann das funktionieren. Ist bloß die Frage, ob da noch wer Gefühle hat und ob man zusammen auskommt.

Nein, weil…

Würde ich nicht machen und nicht wollen, dass es meine Freundin wäre. Hätte dabei einfach ein Unwohlsein, wenn sie mit jemandem befreundet ist, wo mal Gefühle waren und mit dem sie mal Sex hatte, und würde umgekehrt sie auch nicht in diese Situation bringen wollen.

Von einer Freundschaft in eine Beziehung geht immer und auch oft, aber von einer Beziehung (zurück) in eine Freundschaft halt ich für unmöglich. Deswegen sollte man sich auch genau überlegen bevor man was mit „Freunden“ anfängt.

Nein, weil…

Kann.. Ich persönlich hatte nie Interesse an einer Freundschaft zu einem Ex Partner. Ich spiel ungern mit dem Feuer und vor allem hätte ich daran auch zu nagen vermutlich. Menschlich denke ich, dafür wäre ich definitiv NICHT selbstbewusst genug, hätte mein Partner Kontakt zu (s)einer Ex. Das gebe ich zu.

Wenn man allerdings kinder zsm hat, sollte man versuchen eine Art Freundschaft zu erhalten, da es den Kindern zu Gute kommt wenn die Eltern sich verstehen und auf lockere Art miteinander umgehen können.

Ist schon unter umständen möglich.

Es gibt zwar viele ;enschen, die das eine nicht von anderen trenenn können, aber manche können sich auch imemr noch mögen ohne eien beziehung oder Sex zu wollen. Man hat dann eben eingesehen dass es nicht funktioniert und akzeptiert das so.

Mein Mann versteht sich mit fast allen seinen Exfreundinnen. Wir wohnen zwar in einem anderen Bundesland als er damals, deswegen hab ich die kaum auf dem Schirm, aber ich habe kein Problem damit wenn er dort seine Familie Besucht und die Aufeinander treffen. Hat seinen grund warum die nicht mehr zusammen sind, das wissen die besser als jeder andere.

Kann funktionieren, wenn die Beziehung lang genug her ist, keine Gefühle mehr auf beiden Seiten im Spiel ist und gegenseitiger Respekt da ist.