Gut an der IU Internationale Hochschule zu studieren?
2 Antworten
Ich studiere aktuell dual an der IU und finde es ehr so mäßig gut. Viele Dozenten haben einfach kein bock und bei den "Fachcoachings" hatten wir jetzt schon zwei mal jemanden, der kaum deutsch konnte und dementsprechend haben wir kaum was verstanden.
Ansonsten ist die IU meine ich recht teuer. Mein Chef Zahl pro Monat um die 700€, in einer normalen Uni sind die Semesterbeiträge glaube ich nicht so hoch und diese werden nicht monatlich bezahlt. Wie das bei einer anderen Studienform ist, weis ich allerdings nicht.
Auch zahlt mein Chef vorallem für Präsenzvorlesungen, wie es auch eigentlich vorgesehen war, dennoch hatten wor bis auf einen Kurs alles nur online.
Auf der anderen Seite finde ich die IU auch garnicht so schlecht. Es gibt regelmäßig Veranstaltungen, am Standort sind alle sehr nett und hilfsbereit, also es gibt immer einen Ansprechpartner.
Lies mal die Top-Antwort unter dieser Diskussion:
https://www.reddit.com/r/Studium/comments/1dqtg8f/privates_fernstudium_an_der_iu_wem_kann_man_zu/
Ich glaube,in dem Subreddit sind auch Leute unterwegs,die an der IU studieren.
Du könntest deine Fragen auch mal dort stellen.Da erhältst du (wahrscheinlich ) präzisere Antworten zur IU als hier.