Gurkenscheiben auf Augen legen - Welches Gemüse geht noch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenringe gelten gemeinhin als ein Zeichen für Mangel an Gesundheit und Vitalität, was besonders den jungen Betroffenen zu schaffen macht. Wir zeigen auf, welche Hausmittel gegen Augenringe helfen können. Augenringe können entstehen, wenn zu wenig getrunken oder geschlafen wird, aber auch durch Vitamin- und Mineralstoffmangel, insbesondere Eisenmangel. Einfache Hausmittel gegen diese Mangelzustände sind die Behebung durch ausreichend Schlaf, Flüssigkeitszufuhr oder der vermehrten Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen über Ernährung bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Ebenso eignet sich die Mineralstofftherapie mit Schüßlersalzen zur Selbstbehandlung bei Augenringen, wenn das passende Mittel durch die Beobachtung sichtbarer Zeichen gefunden ist.

Als lokale Hausmittel-Anwendungen sind bei Augenringen das Auflegen von Gurkenscheiben, Quarkextrakten, Teebeuteln (zum Beispiel mit Kamille oder schwarzem Tee) und kalten Kompressen bekannt. Speziell aus der alten indischen Erfahrungsheilkunde, dem Ayurveda, sind folgende Hausmittel überliefert:

Frische Pfefferminzblätter werden danach in einem Mörser zerstoßen und direkt auf die geschlossenen Augen gelegt. Stattdessen kann auch der frische Minzsaft auf ein Baumwollpad geträufelt werden. Steht keine frische Minze zur Verfügung, tut es notfalls auch ein feuchter Teebeutel, um die Augenringe zu minimieren.....

so.. und das ganze kannst du hier nachlesen: http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-augenringe.html

Wattepads leicht anfeuchten und in den Kühlschrank legen geht auch...

Ich verwende generell die Gelmaske von dm, hat den gleichen Effekt und Du musst nicht extra Gurken kaufen...

gurken gehen ja mal garnicht die entziehen deinen körper entgegen vieler glauben das wasser