Gurken Glas geht nicht auf?
Hilfe! Mein Glas Essiggurken will sich nicht öffnen lassen. Den ganzen scheiß mit klopfen, Handtuch herumwickeln und mit dem Messer Luft rein lassen hab ich schon probiert. Da ist dann sogar was fom Glas abgesplittert. Ich hab dann sogar extra Oliven aufgemacht um zu sehen ob ich eh nicht komplett deppert bin. Ich hab auch schon ein paar gegessen, schmecken aber einfach nicht wie Gurken. Ich würde eigentlich gerne Gurken essen, geht aber nicht... Ich glaube die in der Firma haben das Glas extra fest zugemacht. Hatt jemand eine gute Idee? Kann man das zurückgeben/umtauschen 😂. Das Glas sieht ungefähr so aus:
(Symbolbild)
3 Antworten
Salue
Giesse heisses Wasser aus dem Wasserhahn während etwas 20 Sekunden auf den Deckel. Dieser dehnt sich aus und Du kannst mit einem Tuch als Schutz vor der Wärme nun das Glas mit viel weniger Aufwand öffnen.
Tellensohn
Das mit dem Loch im Deckel hat hoffentlich geklappt ohne Verletzung. Leichter geht es mit so einem Öffner, der gerade noch um einen üblichen Gurkenglaseckel geht, vielleicht fällt dir mal so einer in die Hände. Gibt es überall.

hab so einer und geht ganz gut