Guppy Weibchen frisst nicht mehr?

2 Antworten

Wenn ein Guppy nichts frisst, dann hat er schlicht und einfach keinen Hunger. Das ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht hat er bei den letzten Fütterungen einfach mehr genommen als die anderen. Du solltest Guppys 1x am Tag füttern und einen Tag in der Woche auswählen, an dem sie fasten. Wenn sie nämlich zu viel fressen, geht die Zucht den Bach runter. MFG, FischTV

Ich denke auch, dass sie einfach nur gestresst wegen dieser Situation ist.
Vielleicht schafft sie es auch nicht mehr wirklich, wenn sich alle aufs Futter stürzen, da sie sich so schon sehr anstrengen muss.
Vielleicht setzt du sie auch in ein separates Becken, wo sie nicht so gestresst wird ;)
Lg, Nachtpelz