Guppy schwer verletzt?

5 Antworten

Hallo MrsCato,

es würde mich schon sehr wundern, wenn dieser Fisch noch lebt, denn so wie es aussieht, ist sogar die Bauchhöhle offen und höchstwahrscheinlich vom restlichem Besatz leer gefressen worden!

Solche mechanischen Verletzungen überlebt kein Fisch, Du solltest einmal den Filtereinlass überprüfen, nicht dass ihm noch weitere zum Opfer fallen!

na, das mit dem "leben" wird sich ja mittlerweile erübrigt haben.

Aber das ist keine "Kampfverletzung" - der Fisch ist mit Sicherheit in den Filter, in den Impeller, also das Flügelrad, gekommen.

Entsprechend solltest du deinen Filter überprüfen und austauschen.

Hallo, du hast ja gefragt ob es eine Kampf Verletzung sein kann und da ist die Antwort definitv NEIN!!! So wie der Arme aussieht muss er schon im Filter gewesen bzw. irgendwo eingequetscht gewesen sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

In der Regel wird der Fisch nicht überleben. Entweder du wartest bis es soweit ist, oder du erlöst ihn, was meine Wahl wäre.

was ist denn passiert ???? Du solltest >Ihn erlösen :/

MrsCato
Beitragsersteller

Als ich ihn füttern wollte habe ich das gesehen ich weiß aber nicht was passiert ist...

XFloppyX  22.12.2019, 23:08
@MrsCato

naja .. aber .. hast Du noch andere Fische im Becken ?? Barsche oder sowas ? Ein Fisch halbiert sich doch nicht einfach im Becken

MrsCato
Beitragsersteller
@XFloppyX

Ich habe nur Guppys und Neons