Gummibeschichtung wird klebrig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

orrr - kenn ich. Du kannst versuchen, die Beschichtung mit Silkonöl einzureiben oder mit - halt dich fest - Babypuder. Die wird dann glatt werden aber man kann sie wieder anfassen. Ich habe ein Fernglas, das ich mit Babypuder "repariert" habe.

HolgieXX  01.06.2021, 18:11

Danke. Ich hab ein paar so Dinger die mittlerweile klebrig wurden. Werd ich mal probieren :)

Abrubbeln. Hab ein Handy, dass nach etlichen Jahren auch seine Rückseite aufgelöst hat. Jetzt ist blankes Plastik da. Hab das weiche Zeugs mit den Daumen abgerieben.

Da wurde wohl der Weichmacher ausgeschwitzt. In diesem Fall hilft meiner Ansicht nach nichts mehr.