gummibaum giftig für katzen?

14 Antworten

gummibaum ist für katzen nix, der durchfall kann daher rühren dafür müsste er aber schon ordentliche mengen vertilgt haben. Zudem solche symptome meist eher in speicheln / erbrechen einhergehen. Vermute dahinter andere gründe, allerdings kann dir das sicher nur der tierarzt sagen. Was frisst die katze, wann wurde sie entwurmt? Das alter spricht für sich, der stress der umgewöhnun, futterumstellung ets. Das tier ist übrigens zu jung um es der mutter wegznehmen!

schnuuupfen
Beitragsersteller

er könnte auch schon 10 wochen sein :D :D :D

ChaoticInfinity  22.09.2010, 00:22
@schnuuupfen

ändert jetzt auch nix mehr.. aber grundsätzlich sollten sie 11 besser 12-13 wochen bei der mutter bleiben

schnuuupfen
Beitragsersteller
@ChaoticInfinity

dafür ist es ja nun zu spät... er hat ja ne ersatzmutti gefunden (zweite katze 3 jahre alt)

schnuuupfen
Beitragsersteller

er ist 9 wochen alt und wurede vor ner woche das letzte mal entwurmt... er bekommt das trockenfutter von whiskas junior und ab und an etwas kittekat weil er das junior futter aus den dosen nicht verträgt.... davon bekommt er auch durchfall...

schnuuupfen
Beitragsersteller
@schnuuupfen

könnte es an zu kaltem futter liegen? also ausm kühlschrank... haben es auch schon in der mikrowelle warm gemacht weiß ja auch nicht wie gut das ist...

ChaoticInfinity  22.09.2010, 00:21
@schnuuupfen

lass whiskas und kittekat weg. Das ist aboslut minderwertig. Da hast du deine antwort ja schon. Gib ihm hochwertiges FUtter ohne getreide, Zucker und künstliche zusätze wie z.b. von Real nature, Select gold oder Animonda carni etc. Trockenfutter bitte nur max, 1/ 3 der ration.

Ich würde ihn so oder so mal dem tierarzt vorstellen vor allem wenn er zu früh von der mutter getrennt wurde.

Sinnvollerweise holst du dir morgen ein paar dosen "Diätfutter" die nur HÜhnchen / lamm und reis enthalten bis der durchfall weg ist und nimmst dann ein hochwertiges futter.

ChaoticInfinity  22.09.2010, 00:22
@schnuuupfen

zu kaltes futter führt eher zu erbrechen, kann aber auch mal den darm durcheinander bringen. Am besten auch nicht in der mikrowelle erhitzen sondern vor der fütterung rausnehmen damit es zimmertemperatur hat

schnuuupfen
Beitragsersteller
@ChaoticInfinity

beim tierarzt war er ja auch schon da hat er auch was gegen durchfall bekommen und die ärztin meinte es käme von der entwurmung...

ChaoticInfinity  22.09.2010, 00:24
@schnuuupfen

gut möglich das er stark verwurmt war und das dann zu durchfall führt.. würde trotzdem das futter auf hochwertig wechseln.

Der Gummibaum ist ziemlich giftig für Katzen. Als wir uns eine Hauskatze angeschafft haben, hat meine Mutter sich erstmal im Internet und bei Experten informiert, so konnten wir dann alle giftigen Pflanzen entfernen und es gab keine Probleme für unsere Katze. Das würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal machen.

Alle Gummibäume sind giftig, sowohl für's Tier wie auch dem Menschen wenn er sich die sogenannte Wolfsmilch in die schleimhäute reibt , wie auch immer^^

Also ich habe 6 Katzen,und zwei große Gummibäume. Noch nie hat eine Katze von diesen Bäumen einen Schaden erlitten, meine Katzen ignorieren die Bäume. Auch alle anderen Pflanzen und ich hab nicht gerade wenige.

könnte am Essen liegen =/

versuch mal ne andere Marke, falls du Katzenfutter kaufst, viel Erfolg