Gummiband am Taster?

2 Antworten

Dieses Gummiband hält die Krallen mit denen der Taster in der Schalterdose festgekrallt werden vor und während der Montage zusammen. Wenn der Taster, Schalter oder Steckdose eingebaut ist wird dieses Gummiband nicht mehr benötigt. Es ist nur eine Montagehilfe. Wenn du den Taster wieder einbauen willst kannst du das auch ohne das Gummiband tun, es ist halt etwas fummelig

Gummibänder sind oft um die seitlichen Krallen, die den Taster in der Montagedose fixieren, um das Einbauen zu erleichtern, spielen aber für die Funktion keine Rolle.