Günstiges Essen für Party!

17 Antworten

Wie wärs mit einem bunter Partysalat

Zutaten für 10 Portionen: Natürlich noch hochrechnen auf 30 Personen

Man nehme:

1 kg Fleischwurst 10 große Gewürzgurken 5 rote Zwiebeln 5 große Äpfel 10 Tomaten (habe ich durch eine paar getrocknete Tomaten ausgetauscht) 2 Salatgurken 2 rote Paprika 2 grüne Paprika

Sauce:

1 kg Edamer 375 Gramm Salatmayonnaise 375 Gramm Creme fraiche 5 Esslöffel Senf (gerne scharfen) 2 Teelöffel Meerettich (gerne auch mehr) Salz, Pfeffer, Zucker

5 hartgekochte Eier

Alle festen Zutaten klein schneiden und in eine Schüssel geben. Alle Saucenzutaten mit einander verrühren und pikant abschmecken. Dann über den Salat geben und durchrühren.

Das Ganze mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Zum Schluss noch mit den hartgekochten Eiern garnieren.

Hallo ... sehr güntig sind viele Sorten von Salaten - Stangenbrote - Brötchensorten Heißwürsten - Aufschnitt von Käse und Wurst

Günstig sind Gerichte mit Hackfleisch, ich würde jedoch eine Lasagne machen, evtl. noch Salat und Dressing dazu vorbereiten. Für Vegetarier kann eine Gemüselasagne gezaubert werden. Alternativ schlage ich eine Reispfanne zu, es muss ja nicht eine teure Paella sein, Gemüse und evtl. Huhn kommt sicher nicht schlecht. Wenn es nur ein "Snack" sein soll neben Bowle, Muffins und Co würde ich Blätterteiggebäck machen, entweder Stangen mit Käse / Schinken-Speckwürfel, oder gefüllt mit allem, was so schmeckt (Paprika, Tomate, Schinken, Käse, Zwiebel, Champignons, wie bei Pizza, evtl. mit etwas gewürztem Schmand anstelle Käse). 10 gefrorene Blätterteigscheiben kosten ca. 1 E. Außerdem könntest du gut auch Chips, Salzstangen, Erdnüsse etc. servieren, das geht auch immer.

ich finde chili con carne ganz gut!

Ein einfaches Rezept für Serbische Bohnensuppe, das ergibt einen Riesentopf voll.

1 Kilo Gehacktes mit

4 gewürfelten Zwiebeln anbraten, mit

Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und dann nach-einander

2 Dosen Chillybohnen

2 Dosen Kidneybohnen

2 Dosen gebackene Bohnen in Tomatensoße (von Heinze)

1 Dose dicke weiße Bohnen

2 Dosen kleine weiße Bohnen

2 Dosen geschälte Tomaten

2 Dosen Champignons, evtl. halbieren oder vierteln (ohne das Wasser) dazugeben und langsam unter Rühren erhitzen. Dazu frisches Stangenbrot servieren.

Dosen öffnen kannste doch oder?