Günstiger verbreiteter (gebraucht?) Schlüsselfinder ohne Abo?

3 Antworten

Würde ein Tagger Deinen Bedarf erfüllen, den es z.B. immer wieder mal bei Aldi im Doppelpack für 30 Euro gibt? Den kannst Du mit der "Wo ist"-App lokalisieren.

Allerdings, und das ist das große Aber: Das geht nur mit einem iPhone.

(vielleicht gibt es eine ähnliche Funktionalität mittlerweile auch bei Android-OS?)

Anonimaj
Beitragsersteller

Theoretisch ja, aber ich habe extra Android erwähnt.
In den Kleinanzeigen hätte es auch einen "One Spot" "Item Finder" von "Chipolo", laut Tests mit das Beste, aber nur für Apple.

Ich kenne bisher nur chipolo One Point für Android (nicht One Spot für Apple) welche man in "Mein Gerät finden" einbinden kann. Natürlich ohne Abo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstig wird das nur, wenn du nach einem gebrauchtem Gerät von Tile Ausschau hältst. Die nutzen allerdings ihr eigenes Netzwerk, was nicht so groß wie das von Apple oder Google ist.

Ansonsten musst du ein "Google find my Device" kompatiblen Tracker wie z.B. von Chipolo nutzen.

Anonimaj
Beitragsersteller

Chipolo, zumindest den den ich für €15 fand, ist nur mit Apple kompatibel.
Solange die "Tile" eine App für Android haben, wäre das OK.
Aber ohne Abo etc..
Ich sah jetzt auch Neue für €2...
Was die wohl können.
Mit Abbildung einer Landkarte...

Sethrin  21.08.2024, 16:12
@Anonimaj

Ja, den ich von Chipolo verlinkt habe, ist für Android.

Da muss man bei der Suche explizit drauf achten, dass er für Googles neues "Find my Device" Netzwerk ist.

Anonimaj
Beitragsersteller
@Sethrin

Oder per Hersteller-eigener App für Android.
Aber dann sollte das Ding nicht unbrauchbar werden, wenn der dicht macht.
Und keinerlei Abo etc..