Günstiger Office PC Amazon?

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Hallo!

Bitte nicht bei Amazon, MediaMarkt, Saturn, Otto und dergleichen einen Fertig-PC kaufen.

Wie schon Asporc vorschlug ist ein AMD Ryzen 5 5600G (6/12) eine sehr gute Wahl für Deine Zwecke.

Mein direkter Vorschlag dazu wäre dieses solide Modell von Hardwarerat:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10?c=78

(=> Störe Dich bitte nicht an den falschen Produkt-Bezeichnungen innerhalb dieses Links!)

Dieser Fertig-PC verfügt über ein brauchbares 500W-Netzteil, mit dem später auch eine RTX 3060 (12GB), oder eine AMD RX 6600-XT (8GB) verbaut werden kann.

Ansonsten empfehle ich (zumindest für später) eine ergänzende Sata3-SSD (500GB, besser aber 1TB). Denn die verbaute 500GB m.2-SSD wird ziemlich schnell sehr knapp werden, wenn man auch mal ein paar Spiele darauf installieren möchte.

Ob evtl. noch ein, oder zwei zusätzliche Gehäuse-Lüfter notwendig sind, kann ich von hier aus leider nicht sagen. Aber rein pauschal gesehen wären mindestens drei Lüfter durchaus "angemessen".

Gruß

Martin

https://geizhals.de/komplettsystem-amd-ryzen-5-5600g-a2537137.html

Der ist für den preis Ok. Aber ich würde nicht die 100 Euro extra ausgeben um bei Amazon zu kaufen sondern den von CSL nehmen.

Allerdings darf dein "eines" Spiel dann nicht Cyberpunk, Star Citizen oder Warzone heißen.