Günstiger Laptop zum zeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LENOVO bezeichnet nur einen Hersteller und Yoga ist eine Notebookserie von Lenovo mit den verschiedensten Geräten und Ausstattungen.

Zudem wissen wir mit der allgemeinen Beschreibung ZEICHNEN auch wenig anzufangen.

Willst du BITMAP Bilder erstellen?

oder

technische Zeichnungen.

oder

Vektor Zeichnungen.

oder

3D Szenen rendern?

Und in was für einen Umfang und was darf das Gerät kosten.

Sweety1423
Beitragsersteller

Also ich hab die lenovo Yoga 530-14ARR o. 520-14IKBR Notebooks gesehen. Zeichnen will ich halt.. naja ich weiß nicht wie es heißt aber so Bilder mit paint Tool Sai oder Photoshop usw.. ich weiß jetzt nicht was du mit Umfang meinst aber so bis 600€ungefähr

EsWerdeLight  13.01.2019, 02:29
@Sweety1423

Der passt gut, wird dein Photoshop flitzen lassen, 16GB koennten aber dennoch limitieren, je nachdem wie arg du Photoshop arbeiten laesst ;)

bcords  13.01.2019, 15:21
@Sweety1423

Nachdem ich du die Programme genannt hast, gehe ich davon aus, das du BITMAPS bzw. Rastergrafiken erstellen möchtest.

Beide genannten Notebooks sind Convertibles und können in einer Art Tablet Modus mit Stift und Fingereingabe auf dem Touchscreen bedient werden. Auch das sollte sich einigermaßen gut zum Zeichnen eignen.

Das Hier:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+520+14ikbr

Eignet sich weniger zum Spielen, die integrierte INTEL Grafikeinheit eignet sich höchstens für die einfachsten Spiele mit herunter gesetzter Grafik.

Das zweite:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+530+14arr+81h9000vge/?gclid=CjwKCAiA4OvhBRAjEiwAU2FoJRY4Zr0Fi1WEpMq7KY7CyNSGcw8aFX5TI2EfM5Z857_60pIJyuCkeRoCX3kQAvD_BwE&nbb=pla.google_css_adagents&wt_cc2=911-0001_Hardware_378965&ef_id=CjwKCAiA4OvhBRAjEiwAU2FoJRY4Zr0Fi1WEpMq7KY7CyNSGcw8aFX5TI2EfM5Z857_60pIJyuCkeRoCX3kQAvD_BwE:G:s

liegt aber schon deutlich über 600,-€ ist aber wesentlich potenter und die Grafik sollte auch für Spiele in FULL HD gut sein.

Bei beiden Notebooks würde ich aber auf Dauer den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten.

Sweety1423
Beitragsersteller
@bcords

Also ich hatte die jetzt über Quelle.de gesehen und da kostet das zweite 589€ 🤷🏼‍♀️ Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

bcords  13.01.2019, 17:37
@Sweety1423

Mit dem von Quelle wirst du kaum glücklich. Die 4GB Ram reichen gerade so für Internet und Office, aber bei vielen Anwendungen wird der RAM schnell voll sein und damit das Notebook ausbremsen.

Und dafür ist er auch recht teuer.

bcords  14.01.2019, 09:06
@Sweety1423

Moin, NEIN sind nicht die gleichen, der bei Quelle hat ja schon wieder nur 4GB RAM statt 8GB

Lenovo ThinkPad E580 20KS001JMZ wüde ich empfehlen^^

Gruss^^ giveanwser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweety1423
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zum Yoga, thinkpad, Ideapad usw? Kenn mich nicht aus 😅