Günstiger Laptop zum zeichnen?
Kennt ihr einen Laptop, der gut fürs zeichnen und nicht allzu teuer ist? Der sollte bestenfalls auch ca 2 spiele packen ( the Forest, Star stable online) ich hab z.Z das lenovo Yoga im Auge, was ist eure Meinung zum Notebook? Mein Bruder meint der ist nicht so gut und die Grafik wird fürs zeichnen nicht reichen 🤷🏼♀️
Danke im Voraus 😊
2 Antworten
LENOVO bezeichnet nur einen Hersteller und Yoga ist eine Notebookserie von Lenovo mit den verschiedensten Geräten und Ausstattungen.
Zudem wissen wir mit der allgemeinen Beschreibung ZEICHNEN auch wenig anzufangen.
Willst du BITMAP Bilder erstellen?
oder
technische Zeichnungen.
oder
Vektor Zeichnungen.
oder
3D Szenen rendern?
Und in was für einen Umfang und was darf das Gerät kosten.
Der passt gut, wird dein Photoshop flitzen lassen, 16GB koennten aber dennoch limitieren, je nachdem wie arg du Photoshop arbeiten laesst ;)
Nachdem ich du die Programme genannt hast, gehe ich davon aus, das du BITMAPS bzw. Rastergrafiken erstellen möchtest.
Beide genannten Notebooks sind Convertibles und können in einer Art Tablet Modus mit Stift und Fingereingabe auf dem Touchscreen bedient werden. Auch das sollte sich einigermaßen gut zum Zeichnen eignen.
Das Hier:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+520+14ikbr
Eignet sich weniger zum Spielen, die integrierte INTEL Grafikeinheit eignet sich höchstens für die einfachsten Spiele mit herunter gesetzter Grafik.
Das zweite:
liegt aber schon deutlich über 600,-€ ist aber wesentlich potenter und die Grafik sollte auch für Spiele in FULL HD gut sein.
Bei beiden Notebooks würde ich aber auf Dauer den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten.
Also ich hatte die jetzt über Quelle.de gesehen und da kostet das zweite 589€ 🤷🏼♀️ Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe
Mit dem von Quelle wirst du kaum glücklich. Die 4GB Ram reichen gerade so für Internet und Office, aber bei vielen Anwendungen wird der RAM schnell voll sein und damit das Notebook ausbremsen.
Und dafür ist er auch recht teuer.
Evtl schaust du dir den hier noch einmal an:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+yoga+530+14arr+81h90049ge
Leider ist aufgrund des Preises die CPU und Grafik nicht besonders stark und zum Spielen ungeeignet, ich denke aber für die genannten Spiele reicht es.
https://www.quelle.de/p/lenovo-yoga-530-14arr-notebook-35-6-cm-14-amd-ryzen-3-128-gb-4-gb/9548032258-0-10097163867#sku=9548032258-0-10097163867&ref=mba&nav-i=1&nav-q=lenovo%20yoga%20530-14arr&nav-p=T0 also der hier? Und wenn, dann soll Web halt nur Forest zum laufen bringen und meine Schwester muss sich wo anders bedienen mit sso
Moin, NEIN sind nicht die gleichen, der bei Quelle hat ja schon wieder nur 4GB RAM statt 8GB
Gruss^^ giveanwser
Was ist der Unterschied zum Yoga, thinkpad, Ideapad usw? Kenn mich nicht aus 😅
Also ich hab die lenovo Yoga 530-14ARR o. 520-14IKBR Notebooks gesehen. Zeichnen will ich halt.. naja ich weiß nicht wie es heißt aber so Bilder mit paint Tool Sai oder Photoshop usw.. ich weiß jetzt nicht was du mit Umfang meinst aber so bis 600€ungefähr