Günstiger guter Schalplattenspieler für Anfänger?
Hallo, ich möchte demnächst Musik physisch hören und möchte mir einen Schalplattenspieler zulegen. Habt ihr Empfehlungen für gute und günstige Schallplattenspieler für Einsteiger?
Vielen Dank für alle Antworten und Tipps im Voraus!
1 Antwort
Hauptsache nicht so einen Koffer Schallplattenspieler, schau dass er mindestens eine Diamant Nadel hat und nicht so eine Keramik Nadel.
Außerdem hört man es, wenn so ein Plattenspieler nicht rund läuft, dann ändert die Musik bei jeder halben Umdrehung Geschwindigkeit und Tonhöhe. Wenn ein Plattenspieler mit falscher Geschwindigkeit läuft, passt Geschwindigkeit der Musik und Tonhöhe auch nicht.
Aus den Gründen ergibt es schon Sinn nicht unbedingt das billigste zu nehmen, aber zum Anfang muss es auch nicht mehrere hundert Euro teuer sein. Denke so 120-250€ sollte man schon mal bereit sein auszugeben.
Audio Technica LP-60 kann ich empfehlen. Ich nutze einen von Argon Audio, ist irgendeine Eigenmarke und auch nicht schlecht. Achte nur darauf, dass der Plattenspieler einen Phono-Vorverstärker hat. Oder Alternativ dein Verstärker einen Phono-Eingang hat.