Günstiger DMX-Controller mit Sound-To-Light für Anfänger?

3 Antworten

Den hier kann ich nur empfehlen:
http://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm?ref=glp_alar_236071_0

Wie siehts preislich be dir aus? :-)

iTech01  27.04.2016, 09:52

Defenitiv! Klar muss man sich ein bisschen einarbeiten aber es ist wirklich leicht zu bedienen :-) Du hast einfach auf einen Blick deine verschiedenen Kanäle, oder kannst aber, wenn du schon etwas mehr machen willst, schon Szenen, etc. programmieren...

corner09
Beitragsersteller
@iTech01

alles klar, top dann wird's wohl der werden :D

hast du noch n tipp irgend ne seite oder n buch wo das ganze gut erklärt ist?

corner09
Beitragsersteller

Okay danke schonmal, preislich so günstig wie möglich aber das ist noch im Rahmen.

Ist das Ding auch anfängertauglich?

hab gerade mal den hier gefunden wie findet ihr das?

http://www.thomann.de/de/eurolite_dmx_led_operator_ir2dmx_ir_fb.htm

iTech01  27.04.2016, 09:54

Das ist nix für nen Anfänger, sondern für Leute die sich NICHT mit DMX auskennen WOLLEN :-) du kannst hier ja noch nicht mal die Kanäle auswählen und brauchst außerdem ne Fernbedienung...

iTech01  27.04.2016, 09:49

Süß ;) wie soll man an soetwas üben?

corner09
Beitragsersteller
@iTech01

Dachte mir das wäre wohl das einfachste für Anfänger :D

Ich bringe es mal auf den Punkt: lass die Finger von den ausgewählten Dingern. Die Flat Pars sind nicht nur extrem billig verarbeitet, sie funktionieren auch regelmäßig nicht korrekt und gehen schnell kaputt. Da sind selbst 3€ noch zu viel für. Außerdem steht ja je nach bestellter Anzahl auch noch Zoll an.

Und: Sound2Light ist keine wirklich Möglichkeit Licht per DMX zu steuern. Das muss Dir klar sein. Hier findest Du umfangreiche Informationen dazu: http://www.dj-lexikon.info/steuerungsarten.html

Mein Rat: spar Dir Dein Geld und investiere in einfache, aber solide Anfängertechnik. Brauchbare Lichteffekte fangen schon bei rund 50€ an. Beziehe sie aber bitte nur aus einem (deutschen) Fachhandel, solange Du Dich nicht wirklich auskennst!