Günstige PCI(e) WLAN, Bluetooth "All in 1" Karte?

2 Antworten

So eine Kombi-Karte habe ich noch nie gesehen.

Generell wären W-Lan-PC-Karten ohne Antenne recht schlecht, da ja der PC ein geschlossenes Blechgehäuse hat, und damit W-Lan gut abschirmt. Selbst die Platzierung der Antenne direkt hinter dem PC ist zumeist schon schlecht, sodass man tunlichst sogar zwischen Antenne und PC einen so genannten Pigtail (also ein W-Lan-Kabel ;-) ) schalten sollte. Auch bei Laptops sind ja die W-Lan-Antennen an den oberen Rand des Bildschirms verbaut.

sero583
Beitragsersteller

Hab zwar sowas gesehen aber war schlechte Hardware (direkt aus China), ein USB "all in one" wäre auch gut, falls das jemand kennen sollte möchte ungern alle USB Ports deswegen belegen.

CATFonts  16.02.2018, 16:08
@sero583

Und ne zusätzliche USB-Karte (vielleicht gleich ne 3.0 oder 3.1) in den PC, damit bekommst du gleich platz am USB, und den Funk ais USB-Sticks hat zumindest den Vorteil, dass man hiermit den besten Empfangsplatz suchen kann.