Günstige Hotels in Paris?

NoLies  22.10.2021, 16:56

Für welchen Zeitraum? Wann wollt ihr hin?

Eellaa112233
Beitragsersteller

Hatten überlegt am 31. Dezember bis zum 2. januar :)

3 Antworten

Deine Daten sind natürlich mit die teuersten, über Neujahr möchte fast jeder verreisen.

Ich kann euch das Urban Bivouac Paris empfehlen. Super Preis-Leistung und gute Lage. Das günstigste Zimmer würde für 2 Tage 250€ kosten, also 125€ pro Nacht - https://www.ubparis.com/en/

Dort in der Nähe unbedingt ein Tisch bei https://www.lecaminitocabaret.fr/ reservieren! Bestes Essen in Paris.

Eellaa112233
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe !!🥰

Kommt immer drauf an, wo in Paris. Wenn man sehr zentral wohnen will, sind die Hotels schon teuer.

Ansonsten, wenn ich mal schnell in einer der gängigen Seiten schaue, finde ich Hotels ab 70 Euro.

Eellaa112233
Beitragsersteller

Kannst du mir paar empfehlen ?

tinalisatina  23.10.2021, 08:30
@Eellaa112233

Empfehlen nicht, weil ich nicht (mehr) in Hotels gehe in Paris, sondern immer eine Ferienwohnung nehme. Geht aber meist erst ab einer Woche. Ich kann Dir sagen, was ich nehmen würde, wenn ich aus dem Netz was suchen müsste. Zum Beispiel das:

https://epinay-sur-orge.premiereclasse.com/fr-fr/

Oder das:

https://www.hotelduroussillonparis.com/

Und hier wäre noch eine private Unterkunft, die auch für kürzere Zeit vermietet.

https://de.hotels.com/ho1251140384/?q-check-in=2021-11-19&q-check-out=2021-11-21&q-rooms=1&q-room-0-adults=2&q-room-0-children=0&sort-order=PRICE&WOD=5&WOE=7&JHR=1&FPQ=1&MGT=2&ZSX=0&SYE=3&YGF=14&modal=modal-exit-intent

tinalisatina  23.10.2021, 08:37
@tinalisatina

Sehe gerade, dass Du über Silvester da hinwillst. Dann sind die Preise natürlich auch andere.

Tipps von mir für Silvester in Paris:

Auch wenn (gerade viele Deutsche) Feuerwerk mitnehmen und dort abbrennen - es ist verboten und wenn Du erwischt wirst, dann wird das einer der teuersten Urlaube, die Du je gemacht hast.

Ob es ein offizielles Feuerwerk gibt, weiß ich dieses Jahr nicht. Erkundigen.

Ob es auf der Champs Élysées eine Feier gibt dieses Jahr, weiß ich auch nicht. Erkundigen. Und selbst entscheiden, ob sich das lohnt. Voll, lange Schlangen vor den Ständen, wenn man was essen will. Früh abgesperrt etc.

Um Mitternacht zur Sacré-Cœur hoch. Hat man einen schönen Blick über einen Teil der Stadt. Da ist einiges los (je nach Wetter). Wer ein bisschen Mystic will, geht noch in die Messe (mit Nonnenchor ...). Aufpassen (nicht nur hier) vor Taschen- Handtaschendieben!

Wenn es für euch ok ist könnt ihr nach Privaten Zimmern im Hostel schauen.

Das ist halt deutlich einfacher dafür aber tendenziell deutlich günstiger.

Ansonsten bleiben nur die üblichen Portale wie Agoda, Booking, Trivago,...