Günstige Enduro für Wald und Wiesen

4 Antworten

Ich habe für genau diesen Zweck und auch für "winterliche Strassenverhältnisse" - wegen der Winterreifenpflicht für Bikes - eine Yamaha XT250.

Ich hatte mir damals auch die XT500 angesehen, aber, da die schon fast 50 kg schwerer ist und das Gewicht gerade im Gelände oder auf eisglatten Strassen schon ein entscheidender Faktor ist, lieber die 250er genommen, was auch die richtige Entscheidung war.

Dome912
Beitragsersteller

Danke - an so eine versuche ich schon seit Monaten günstig ranzukommen - wäre echt mein Traum-Moped

demosthenes  09.12.2012, 17:51
@Dome912

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls Du interessiert sein solltest, melde Dich gern mal.

Ich lebe in der Nordheide.

ne KAWA 600 KLR- sind schon gute um die 7-800 euro zu haben, ersatzteile sind seehr billig, weil auf ebay immer welche diese teile schlachten- n satz bremsbeläge um die 19,- euro... einfache technik, kann man fast alles selbst machen- hat n guten bums ( 46PS aus einem topf- die ruppen schon ganz ordentlich ) und in schwarz sieht se auch ganz gut aus- die 4 kunststoffteile und der tank sind schnell lackiert. gibt übrigens auch 20L tanks von acerbid dafür, wenn man nicht alle 200km an die tanke will...

Dome912
Beitragsersteller

Oh an die hatte ich gar nicht gedacht - gute Idee ;)

Also ich weiß ja nicht wie es hier mit den anderen ist, aber: Ich bin echt dagegen, dass du mit nem Mopped durch Wald uns Wiesen fährst. Das ist aus gutem grund verboten!

Auf Feldern und Wiesen richtest du Flurschäden an! Und Im Wald haben wegen dem Ruheschutz für Tiere und wegen der Intakthaltung der Waldwege NUR Forstwirtschaftliche Fahrzeuge etwas zu suchen. Beheiz die Straßen oder fahr auf ne Crossstrecke, aber bleib aus dem Wald raus!