Günstige Alternative zu Tabasco?

5 Antworten

Wie ich erst im letzten Jahr erfahren habe, gibt sich McIlhenny& Co. bei der Herstellung ihres Spitzenproduktes ähnlich viel Mühe und nimmt sich die Zeit zur Reifung, wie es die Hersteller der besonders teuren SINGLE MALT Whiskies tun: Die Ware wird sehr lange in besonders ausgewählten Weißeichefässern gelagert und muß mehrfach umgefüllt werden. ICH finde, dass so viel Mühe auch ordentlich bezahlt werden muß, selbst wenn mir als Minimalrentner so ein Fläschchen recht teuer vorkommt. Ich habe andere Würzsoßen bei denen die Produzenten ganz offensichtlich Tabasco nachmachen wollten probiert, aber die taugen alle nicht.

avionicsmaster6
Beitragsersteller

Kennen sie Tapatio? Gibt es nur in den USA oder im Internet. Schmeckt mir persönlich besser als Tabasco, ist aber auch nicht günstig.

Tabasco kann man schwer durch andere Chilisaucen ersetzen, ist schon eine spezielle Geschichte...

Kauf Dir doch eine Gallone mit 3,8 Litern Inhalt, habe ich gerade auf eBay z.B. für 80 Euro gesehen. Unterm Strich wird es also billiger.

Hatte selbst mal so ein Ding in der Firma, irgendeiner hat sie dann für die nächste Studentenparty mit nach Hause genommen...

Fuego hat ähnliche Soßen die ~2€ / 100ml kosten, statt 4 € wie bei Tabasco.

Wenn es dir nur um die Schärfe geht, ist Sriracha mit 1€ / 100ml das günstigste (aber die ist nicht auf Essig-Basis wie Tabasco).

Kann man beides online bestellen.

Hallo hast du schon mal versucht eine eigene Soße zu machen ist wahrscheinlich preiswerter

abibremer  24.09.2016, 19:45

Ist gar nicht möglich, weil mir alte Eichefässer, sowie die entsprechenden Rohstoffe nicht zur Verfügung stehen. Abgesehen davon bin ich Tabasco-"Fan"! Räumlichkeiten zur monatelangen Lagerung der Soße hätte ich auch nicht. Lagerfähige Lebensmittel, die ich "schärfen" will, lege ich gelegentlich in guten Essig mit einer großen Portion getrockneter Chilies ein.

Was willstn ungefähr haben? Schärfe? Säure? Chili? und für welches Essen?

avionicsmaster6
Beitragsersteller

Naja eigentlich tu ich es überall drauf :D