Gibt es eine günstige Alternative zu Tabasco?

4 Antworten

Tabasco ist doch nicht teuer

Aber es gibt das ganze auch in noName, dann ist es günstiger

mufflo  06.05.2021, 15:20

Erm doch!? Es ist extrem teuer. 3 Euro 60ml. Teurer gehts wohl kaum noch. Und das zeug ist ruck zuck leer, ergiebig ist es nicht. Für 1 Gericht gehen öfter schon mal direkt 10-15% der Flasche weg. Das kann man ja fast trinken. Und eine "no name" Variante davon gibt es nicht.

Thomas7461
Beitragsersteller

2,99 für 60 ml finde ich schon teuer.

KirstenSe  03.11.2018, 11:22
@Thomas7461

Ja, wenn es Wasser, Milch, Saft, Bier wäre, wovon man mehre 100ml auf einmal verbraucht

Aber die 60ml bei Tabasco reichen ja deutlich länger als 60ml Wein oder Ketchup oder sonstwas

Thomas7461
Beitragsersteller
@KirstenSe

Bisschen länger natürlich schon, aber nach zwei Wochen ist das Fläschchen leer. Das sind im Jahr: 52 / 2 * 2,99 = 77, 74 Euro.

Thomas7461
Beitragsersteller
@KirstenSe

Voraussichtlich, bin erst vor paar Monaten auf den Geschmack gekommen. Danke für den Tipp, das hört sich doch schon wesentlich besser an.

KirstenSe  03.11.2018, 12:27
@Thomas7461

Und wie gesagt, es gibt die auch in noName, steht im großen Supermarkt gleich daneben - schmeckt man kaum n unterschied

Ich bevorzuge frische Chillis oder Japaleños. Tabasco ist mir zu unnatürlich, vor allem wenn es lange gelagert wurde oder lange UV-Licht ausgesetzt war. Beim Kochen lege ich eine Cillischote (kann auch getrocknet sein) mit in die Pfanne. Wie lange ich sie mitkoche/brate hängt vom gewünschtem schärfegrad ab. Zum nachschärfen (z. Bsp) einer Pizza kann man Chillipulver nehmen, welches man aber auch leicht aus getrockneten Chillischoten selbst herstellen kann.

Thomas7461
Beitragsersteller

Ist Geschmacksache, ich mag den ganz eigenen Geschmack von Tabasco. Chilis alleine machen natürlich auch scharf, sind aber im Tabasco fermentiert.

Brainchild  03.11.2018, 13:37
@Thomas7461

Gilt. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mal Tabasco, das kaum benutzt wurde und Monate lang Licht ausgesetzt war. Habe es probiert weil ich sonst nichts scharfes im Hause hatte. War aber ungeniessbar geworden.

Frische Pepperonis kleingeschnitten.