Gültigkeit Quartalsbuchung beim Vetretungsarzt?

3 Antworten

 Nun möchte ich gerne wissen, ob dort meine Kassenkarte quartalsmäßig eingeloggt auch weiterhin gilt beim Stammarzt ?

Nein, die Vorlage der Karte ist erneut erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Nein, Du musst trotzdem auch beim Stamm Arzt die Karte einlesen lassen. Die sind nicht miteinander verbunden.

Soweit ich weiß, musst du bei jedem Arzt deine Krankenkassenkarte pro Quartal einreichen.

Baeroharz
Beitragsersteller

Hallo ja , aber meine Frage geht dahin, ob wenn es im jetzigen Quartal passte auch für den Stammarzt gilt ? oder ob die nicht miteinander über das neue elektronische Rezeptmanagement verbunden sind. Danke für Rückinfo

Toni2023  20.07.2024, 17:58
@Baeroharz

Verstehe ich nicht. Wenn du bei deinem Stammarzt ein neues Rezept haben möchtest, wirst du AUCH dort deine Krankenkassenkarte vorlegen müssen.