Gucken/Lesen viele Mädchen's Ecchi Anime's/Manga's?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich enthalte mich lieber mal beim Kuchen da oben.

Es gibt schon viele Mädchen, die sich auch Serien mit Ecchi ansehen. Das ist natürlich eher an das männliche Publikum gerichtet, aber das macht ja nichts. Es lesen und schauen ja auch etliche Mädchen Shounen-Manga oder -Anime. Und Jungen dürfen sich andersrum ja auch sehr gerne Shoujo widmen!

Bei "gerne" lesen oder gucken halte ich mich ein bisschen auf. Viele sehen sich das natürlich gezielt an oder stören sich zumindest nicht daran. Manchmal kann man Ecchi aber einfach nicht ganz ausweichen, weil das in so vielen Anime und Manga Verwendung findet. Das wäre mir auch zu blöd jedes Mal einen Bogen drum zu machen, obwohl mir die eine Serie vielleicht trotzdem gefällt. Naja, und ein Teil der Mädchen sieht das wahrscheinlich auch so nicht gerne, um es milde auszudrücken.

Kommt drauf an, finde ich. Wenn man nur noch damit bombadiert wird, ist das ein Minuspunkt. Aber wie viel "zu viel" ist, empfindet jeder anders. Für mich ist nur oder hauptsächlich Ecchi jedenfalls keine Handlung.

Wie gesagt, lässt sich das aber leider auch nicht immer vermeiden!

SonicKyoya
Beitragsersteller

Danke, Für deiner Antwort ;)

Ja

Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab, beispielsweise auch Story und Umsetzung. Wenn zum Beispiel die Story und Handlung gut sind, und Ecchi nur als Nebengenre existiert (beispielsweise Grisaia no Kajitsu und so) dann hab ich eigentlich überhaupt nichts dagegen. Aber Ecchi als Hauptgenre ist einfach nichts für mich - ich finde da die Handlungen der Figuren meistens absolut unnachvollziehbar und alles wird ins lächerliche gezogen. Meistens gleitet das dann ja auch noch in den Harem-Bereich ab und das ist ja sowieso die schlimmste Kombination für mich:P Durch das habe ich dann normalerweise überhaupt keine Lust mehr, den Anime weiterzuschauen. Klar, zwischendurch kanns auch mal lustig sein, aber wenn sich sowas dann durch zwölf oder gar sechsundzwanzig Folgen zieht, ist es nur noch nervig. Aber eigentlich ist es Ansichtssache, jeder hat ja andere Interessen. Um auf deine Frage zu antworten - ich habe nichts gegen Ecchi und schaus auch ab und zu mal gerne an.^.^

SonicKyoya
Beitragsersteller

Danke, Für deine Antwort ;)

Es gibt bestimmt mehr die sie gucken wie welche die sie lesen, wel gucken kann man schon bevor man lesen kann....

Ich sag dazu lieber nichts, bevor ich was falsches sage ...

Ich bin ein Junge, aber ich hab in meinem Freundeskreis sowohl Mädchen, die sich Ecchi Anime angucken und einige nicht ... Daher kann ich es nicht wirklich beurteilen ... Es stimmt schon, dass Ecchi-Animes eher für Leute des männlichen Geschlechts gemacht werden, aber es gibt halt auch Mädchen, die sich das gerne ansehen ...

Es ist genau dasselbe, wie bei den Mangas, die ,,speziell" für Mädchen/Frauen als auch Jungen/Männer gemacht wurden ... Das heißt glaube iwas mit Shounen- oder Shoujo-Mangas ... Das sind auch nur Empfehlungen für die Zielgruppe ---> Das es eine Empfehlung ist, muss man sich ja nicht daran halten ...

Es ist halt nicht schlimm, wenn man ,,andere" Interessen hat ... Das ist vollkommen normal ----> Es gibt noch genug Leute bzw. ,,Anime-Fans" auf der Welt, die das genau so sehen ...

LG ;)

SonicKyoya
Beitragsersteller

Danke, Für deine Antwort :)

Ja

Auch wenn ich ein Mädchen bin sehe ich mir manchmal mit meiner Freundin Ecchi-Animes an. Mir machen sie halt teilweise irgendwie viel Spass aber manchmal nervt es mich auch wenn ich nur noch so was sehe.

SonicKyoya
Beitragsersteller

Danke, Für deine antwort ;)