Gtx980 wie weit übertakten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Marius,

übertakten ist immer ein Glücksspiel, weil jeder Chip anders ist...der eine schafft ein bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger...

Wenn Du mit "normale" GTX980 eine im Referenz-Design meinst, vergiss es direkt ;-)

Also so eine : http://geizhals.eu/?cmp=1168221&cmp=1220074&cmp=1168303&cmp=1168022

Mieser Kühler, wird bei stärkerem OC seeeehr früh abkäcken.

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber immer noch aktuell : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

Deine Frage kann dir niemand korrekt beantworten, Du musst einfach selbst probieren, und wenn Du dich an die Anleitungen/Ratschläge hälst, wird deine Graka das auch überleben ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

das ist doch so eine gute grafikkarte. mach das nicht. was soll die denn nicht leisen können. in 2-3 jahen kannst du das machen.

ich würde das nur tun wenn der hersteller das als möglich angibt.

Marius0123459
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon, aber ich habe Spaß am übertakten (hört sich vielleicht ein Bisschen komisch an) also das ist jetzt nicht meine erste graka, die ich übertakte(n) (will)

Aber schonmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :)

Wenn du schonmal übertaktet hast solltest du eigentlich wissen, dass dir das keiner sagen kann, weil das von Graka zu Graka unterschiedlich ist. Auch beim gleichen Model.

Marius0123459
Beitragsersteller

Jaa dass das sogar unter den gleichen Modellen variiert, wie weit man sie übertakten kann weiß ich , jedoch kann man ja einen "Reverenzwert" nennen, an den man sich ungefähr halten kann, damit man nicht direkt von null anfangen muss

Vielen Danke  :)

Naja so +100 -190 Core Clock
Und + 200-300 Memory
Und Spannung leicht anheben

Ok also vielen Dank schonmal für ALLE antworten :)

Würde mich aber trotzdem freuen wenn alle die Lust haben einfach mal ihr werte der 980 schreiben würden (übertaktet natürlich :P)