NVIDIA GForce GTX 660 übertakten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarten sind dafür ausgelegt Temperaturen von bis zu 100° Celsius auszuhalten. Du kannst z.B. deine Lüftergeschwindigkeit mit z.B. MSI Afterbourner regulieren stell ihn so ein, dass die Grafikkarte nicht über 80° Celsius geht um die Übertaktung halten zu können. Im Normalfall schaltet sich das System ab, falls ein Teil zu heiß wird d.h. da passiert normalerweise nichts schlimmes.

iboT98
Beitragsersteller

Super danke ich wollte das nähmlich genau mit MSI Afterbourner machen, meine Grafikkarte läuft während dem Spielen auf 80°, aber wenn ich den Lüfter hochstelle, wird sie auch nicht kälter. Hast du eine Idee? und sollte ich sie dann noch übertakten wenn sie schon auf 80° läuft?? :)

NiClAs199745  11.05.2014, 20:19
@iboT98

Hast du den Lüfter mal hochgestellt und gewartet? Die grafikkarte braucht meist ein wenig zeit zum abkühlen. Du könntest ansonsten dein Gehäuse auf machen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Das könnte auch noch ein wenig helfen. Beim übertakten steigt die Temperatur nicht sehr viel über die normaltemperatur. D.h. du kannst es machen dein System wird sich herunterfahren falls es ihm zu heiß werden sollte.

ich würde nicht über 70°C gehen

NiClAs199745  07.05.2014, 16:12

Quatsch Grafikkarten sind für Temperaturen bis zu 100 Grad ausgelegt da sind 70 noch normal bis kühl :D

Lacoone  07.05.2014, 16:28
@NiClAs199745

weiß ich aber hab auch ncihts gegenteiliges behauptet :D aber theory und praxis ....hmmmmm