Wie kann ich DirectX 12 für die GTX 960 "installieren"?

4 Antworten

Die Schnittstelle "DX12" bietet Windows an und den Grafikkartentreibern ist es überlassen, ob sie da wirkliche Funktionen implementieren oder nicht. Für manche Funktionen braucht man auch spezielle Hardware. Die von dir genannte Grafikkarte hat nur eine rudimentäre DX12-Unterstützung und du solltst dir nicht zu viel davon versprechen. du musst nichts spezielles installieren außer immer den aktuellsten Treiber.

du kannst dx12 nicht so einfach nachinstallieren.

wenn du ein dx12 fähiges betriebssystem nutzt (nur win 10 und kommende) und das spiel über einen dx12 renderpfad verfügt, wird das automatisch genutzt.

DX12 wird nur von Windows 10 unterstützt ergo du musst windows 10 installieren sonst nichts.

DirectX12 gibts nur in Windows 10 und wird mitgeliefert.