GTX 750ti oder Ryzen 5 3400g?

4 Antworten

Die GTX 750ti ist die bessere Lösung!

Was soll der 3400g denn kosten? Ich würde auch sagen, hol den 3600 und gut ist. Du braucht ja keine interne Grafik.

Wenn du auf Sparkurs bist, geht auch der 2600. ca 50 EUR günstiger als der 3600 und schneller als der 3400g.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Medion Pc aus deiner vorherigen Frage meinst.

Da dieser einen i3-4160 verbaut hat müsstest du mindestens das Mainboard (auf Am4) und den RAM (auf DDR4) austauschen um einen Ryzen 5 3400g einbauen zu können. Manche OEM Gehäuse haben keine standardmäßigen Layouts, deswegen müsstest du erst schauen ob du bei deinem Pc das Mainboard austauschen kannst.

Generell wäre die Performance von der im Prozessor integrierten Vega 11 Grafikeinheit relativ vergleichbar mit einer GTX 750 ti.

Alternativ könntest du, deine GTX 750 ti austauschen und den rest beibehalten. In dem Fall kannst du natürlich keine High end Grafikkarte einbauen, da das wahrscheinlich das Netzteil nicht zulässt, oder der Prozessor einfach zu schwach ist. Trotzdem wirst du damit wahrscheinlich einen größeren Performanceunterschied feststellen können.

Warum willst du zwingend eine igpu benutzen?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du knapp bei Kasse bist ,kannst du selbst entscheiden ob man mit der Grafik in der CPU ( nennt sich bei AMD APU) damit Zocken will oder ob man sich gleich eine reine CPU ( ohne Integrierte Grafikeinheit) kauft und diese mit der GK verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du die 750 ti hast hol dir ne 3600 r5