Zwei unterschiedliche Grafikkarten SLI?

8 Antworten

Das geht aus mehreren Gründen nicht:

  1. SLI funktioniert nur mit 2 oder mehreren gleichen GPU
  2. Selbst, wenn du 2 Karten des gleichen Typs mit je 2 GB VRAM hättest, kannst du dennoch nur 2 GB unterschiedlicher Daten in den VRAM laden, nur sind diese 2 GB dann doppelt vorhanden. Du gewinnst also effektiv keinen VRAM dazu.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Saftsack19  01.08.2018, 10:53

Und die Karte muss es auch erstmal können, kann die 1050 nämlich schonmal nicht, wie es um die 750 steht, keine Ahnung. Und nicht zu vergessen: Das Mainboard muss es auch können, das letzte billig-B85er oder was auch immer er haben mag, wird es nicht können.^^

Moin Ano,

Antworten hast Du ja schon bekommen.

Du solltest am besten die beiden Karten verkaufen und dir eine GTX1060 gönnen :

https://geizhals.de/?cmp=1478150&cmp=1478630&cmp=1478147&cmp=1478637&cmp=1478750

Die Palit und die Gainward sind baugleich.

Die JetStream und die Phoenix haben einen seeehr guten Kühler, aber die günstigeren kannst Du auch bedenkenlos kaufen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Hallo,

das wird nicht funktionieren aus 2 Gründen:

  1. Für SLI müssen die Karten identisch sein
  2. Die Karten unterstützen SLI gar nicht

Der VRAM addiert sich bei SLI nicht!

Verkaufe beide Grafikkarte und kaufe dir vom Erlös eine GTX 1060 6GB.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, der Speicher wird bei SLI eh nicht addiert.

Zumindest die 1050 unterstützt schonmal gar kein SLI => kann also nichts werden

Theoretisch geht es wohl unter DX12, jedoch ist mir kein Spiel bekannt, was diese Funktion auch nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Saftsack19  01.08.2018, 10:50

Ashes of the Singularity kann das iirc. Aber ich wette, er spielt genau das nicht.^^