Gtx 660 fortnite?

6 Antworten

nein, edn würde ich schon aus mehreren gründen nicht nehmen.

  1. erst ist zu teuer für das was er bietet
  2. Was viel wichtiger ist, wenn du so oder so einen PC willst dann würde ich einen kaufen den du später gut und günstig aufrüsten kannst. Das kann du bei deinem Vorschlag nämlich nicht, wenn du dort was aufrüsten willst kannst du quasi den ganzen PC wegschmeißen.

Um aber was gut aufrüstbares zu bekommen müsstest du aber leider einiges mehr investieren 340€ sind Minimum. Da könntest du fast alle Teile behalten.

Du hast also ein mal die wahl zwischen: für 130€ was kaufen und die das gekaufte dann wieder wegzuschmeißen und einen guten wieder zu kaufen oder ein mal 340€ zu investieren und den dann stück für stück weiter aufrüsten.

Flamez2203
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort das Problem ist aber das ich mir kein leisten kann aus privaten Gründen ich habe in 3 Jahren 270€ gespart *nur* das wird ewig dauern bis ich mir was leisten kann(ich arbeite schon für mein Geld bin erst 14)

Cleezty  08.02.2020, 15:41
@Flamez2203

Ich kenne 13 oder 14 Jahre alte Kinder, die weit über 1000€ in dieser Zeit gespart haben

DrBlub  08.02.2020, 17:05
@Flamez2203

So ich hab jetzt mal ein bisschen für dich rumprobiert und ja es ist möglich für knapp 270€ einen PC zu bekommen den du günstig aufrüsten kannst und der fortnite schafft.

Der hacken ist nur, das du ihn selber zusammenbauen müsstest, wäre das für dich möglich?

DrBlub  09.02.2020, 12:31
@Flamez2203

Das, wäre der PC, ich muss dazu aber noch einiges sagen. Das ist kein Gaming-PC. Fortnite wird halt auf ultra low mit 60FPS laufen. Auch weiß ich nicht wie laut der kleine Box-Kühler wird. Wahrscheinlich kommen auch manche und fragen warum ich schon so ein „teures" Gehäuse genommen habe und warum ich dieses Mainboard verwendet habe. Deshalb hir kurz zur Erläuterung: Das Gehäuse hab ich genommen weil es doch ein Teil ist was wichtig ist und einfach blöd ist zu wechsel, da man alles umbauen muss. Das Mainboard hab ich genommen wegen der Phasen-kühlung, damit läuft selbst ein 3700x ohne Probleme. Nachteil sind hier halt die zwei Rambänke die mit den 8gb dual Chanel schon belegt sind.

Du kannst wie gesagt von dem PC kaum was erwarten das fortnite überhaupt funktioniert ist schon Hammer, daher solltest du dann so schnell wie möglich aufrüsten. Erst GPU zum Beispiel eine RX570 und dann die CPU zum Beispiel ein ryzen 5 2600. Eine Festplatte solltest du dann auch nachrüsten, das liegt aber in deinem ermessen, wann halt deine ssd voll ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2ca5f22216d9b60ffbc1d695b0e124c29a041a3c1d3e218a8c1

Falls fragen sind, weißt du wo du mich findest

Flamez2203
Beitragsersteller
@DrBlub

Kann ich ales auf low aber 1080p 100% 3d grafik

Flamez2203
Beitragsersteller
@DrBlub

Könntest du mir ein built machen der Fortnite auf +144Fps low settings schafft dann weiß ich wieviel ich sparen muss :) Danke dir im Voraus

Flamez2203
Beitragsersteller
@DrBlub

Fehlt da nicht die grafik karte oder bin ich blind?

DrBlub  12.02.2020, 19:41
@Flamez2203

nein, du bist nicht blind und da fehlt auch nichts. DU verwendest die IGPU des 2200G

"Er bringt einiges an Leistung mit sich"

Zum Zocken ist der PC zwar nicht ungeeignet, aber die Grafikkarte (GTX 660) ist bereits 8 Jahre alt. Einiges an Leistung ist das nicht! GTA V wird wahrscheinlich schon darauf laufen aber du möchtest doch bestimmt auch die Spiele in 5 Jahren auch noch spielen können oder? Und dafür wird eine GTX 660 definitiv nicht genügen!

Würde ich nicht nehmen. Die CPU ist aus der Architektur Generation Sandy Bridge, hat also bald zehn Jahre auf dem Buckel (Einführung war 2011). Das wird zwar laufen, aber man muss sich auf Schwächen einstellen die mit dem Alter kommen. Wer das bereits hat kann das ruhig weiterhin betreiben mit gewissen Einschränkungen. Ich würde so ein System aber keinesfalls neu kaufen. Ich selber habe bis Ende letzten Jahres einen Core i7 2600k aus der Generation betrieben. Der Unterschied ist halt, der i7 2600k war seinerzeit das Topmodell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für Fortnite auf Low Einstellungen reicht der PC. Jedoch ist das System etwas teuer für das was es bietet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles auf Low und 720p ... ja das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  08.02.2020, 15:18

Der Preis ist zu hoch. ... Der PC OHNE Grafikkarte kostet ca. 65€. Eine GTX960 kostet auch ca. 65€ ( welche erheblich stärker ist ).

Der Preis sollte bei unter 100€ liegen für das oben genannte System.

Flamez2203
Beitragsersteller

Habe eben ein Video gesehen wo der Typ um die 80-120 FPS bekommen hat auf 1080p und wollte fragen wenn ich auf 1440x900 spiele ob ich über 60 komme wie der Typ

WillEsWissen64  08.02.2020, 15:26
@Flamez2203

Mit einer GTX660 ? in 1080p ?

Also mein Sohn hat ne i5-2500 mit einer GTX 750ti und bekommt bei middle Settings und 720p kaum auf STABILE +60FPS