Gtx 1650 super Wasserkühlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich bei so einer lowend Karte nicht. Erst ab zb RTX3070 und aufwärts lohnt es sich die Karte Wasserkühlen. Wasserkühlen kostet gut und gerne 300€, mit aio vielleicht noch 150€.. bei einer 200-250€ Grafikkarte rentiert sich das einfach nicht, deshalb stellt da auch niemand was für her. Es gab von NZXT für die GTX1000 und RTX2000er Serie glaub ich so aio Kits für Grafikkarten die so meh funktioniert haben. Aber die werden meines Wissens nicht mehr verkauft

Für Low-End Grafikkarten werden von renommierten Herstellern normalerweise keine Kühlblöcke erstellt.

Würdest sowas allerhöchstens auf AliExpress oder Wish finden. Wobei hier die Chancen gut stehn das du Metall/Plastikschrott kaufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Es wäre vor allem nicht wirklich sinvoll.

Eine Wasserkühlung könnte sogar teurer werden als die Grafikkarte selber wert ist.

Und es ist eine unnötige Fehlerquelle.

Willst du die nur wegen RGB-Klimbim kauf dir doch direkt RGB-Klimbim

Eigenentwicklung , damit kann man mehr erreichen als sich auf Hersteller oder allgemeine Hoffnungen zu Stützen. Ich Baue meine WaKü Lösungen überwiegend selbst. Die Kühler dazu sind allesamt selbst entworfen und entwickelt. Selbst meine Älteste ( für Super Sockel 7) funktioniert heute noch ! Viele sind aber zu Faul und suchen lieber Lösungen die man kaufen kann weil es ach so Bequem ist. Ich hab mir damals seinerzeit eine CNC Fräßmaschine gekauft ,gebraucht und Defekt von einer Firma die heute nicht mehr Existiert (Insolvenzauktion). Hab sie repariert und Entwickel damit auch eigene Kühllösungen aber nicht mit dem MS Windoof sondern mit Linux ( Distris). Alle nur AMD ONLY. Die einzigste die kein AMD ist ,war für eine Voodoo 3 3000 AGP gewesen ( 3DFX) die übrigens heute noch Funktioniert in einem Selbstbau PC. Wird nicht Wärmer als 30°C selbst wenn es Draußen 40°C Warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung