GTX 1080 ti kaufen?

8 Antworten

Warum willst du so ein Olles Ding noch ? eine RTX 2070 Super oder eine Radon 5700Xt sind keine Option ?

Die GTX 1080 TI wird nicht mehr herrgestellt die kannst höchstens Gebraucht Kaufen

xDomi1906
Beitragsersteller

Eine Rtx 2070 brauche ich nicht weil ich auf Railtracing verzichte und die 1080 ti ist auchLeistungsstärker

Redgirlreloadet  11.09.2019, 16:03
@xDomi1906

Dann nimm halt die RTX 2080 TI von Geld herr macht sich das zur GTX 1080 TI so gut wie nix, warum willst du eine Karte die nicht mehr Herrgestellt wird und bessere Nachfolger hat Ray Tracing hin oder her

AldoradoXYZ  11.09.2019, 16:12
@Redgirlreloadet

Die 2080TI kostet über 1000€. Das erreicht die 1080TI aber nicht mehr, selbst wenn sie neu wäre.

...ok, heute kostet eine neue 1080TI so viel weil das Angebot so gut wie nicht vorhanden ist.

Gruß

Gibt es nicht mehr wirklich neu: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+10609+-+GTX+1080+Ti
Lohnt aber auch nicht, ist so stark wie eine 2080, welche du mit ordentlichem Kühler ab 640€ bekommst.
Eine gebrauchte 1080Ti entsprechend günstiger wäre aber natürlich eine Option.

Da bin ich gespannt ob es die noch irgendwo als Neuware gibt, ich schätze mal nein.

Die Neuware wurde den Händlern quais aus der Hand gerissen, sodass wohl keine Bestände mehr vorhanden sind. Da die Karte sicherlich nicht mehr produziert wird gibt es auch keinen Nachschub mehr.

Wie wäre es gebraucht?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt's praktisch nicht mehr und wenn es sie irgendwo gibt, dann meistens teuer und Sinn machen tut die eh nicht mehr. Die RTX 2070 Super ist minimal stärker und sicherlich billiger als jedes Angebot für eine neue 1080 Ti.

Gebraucht auf Ebay, einige Anbieter verticken die 1080Ti auch für extrem hohe Preise falls du sie neu haben willst.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gainward-GeForce-RTX-2080-SUPER-Phantom-PCI-E_1321811.html

Ich würde da eher eine 2080S holen, diese ist nebenbei auch stärker:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2080-Super-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/4050vs3918