GTX 1070 besser als 3070 RTX?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die RTX 3070 hat deutlich mehr Leistung und Features als die GTX 1070. Je nach Auflösung können die 8 GB VRAM etwas wenig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nur der speicher einer Grafikkarte ist nicht ausschlag gebend sondern ihre rechenleistung und da ist die 3070 viel besser als eine 1070. Also ja den unterschied würdest du merken, solang die CPU die GRafikkarte nicht ausbremst.

Tobichfrage  12.12.2020, 14:21

Sehr gute Antwort! Kann mich da nur anschließen. Das ist ein sehr großer Unterschied!

Und wie. Das Sind 2 komplett unterschiedliche Leistungsklassen.

Wenn du die 3070 für nen halbwegs guten Preis findest lohnt es sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.