Fx 8350 und GTX 1050 Ti Lahm?

3 Antworten

Das wird ein gefälschter Benchmark sein, mit den Komponenten ist 20-30fps in den Einstellungen schon das Beste was du erwarten kannst.

NFreaks728
Fragesteller

Komisch, denn ich habe viele gesehen 🤔

NFreaks728
Fragesteller

Ne Ahnung warum ich weniger Fps bekomme wenn ich die Einstellungen niedriger mache?

TheSoap92  15.04.2020, 16:37
@NFreaks728

Von meinen Einstellungsversuchen habe ich gemerkt, dass GTA V sich nicht immer logisch verhält, was das angeht. Ich kann dir da leider nichts genaues sagen, weil ich nämlich selbst rumspielen muss.

Hast du denn einen anständigen CPU kühler?

Der FX fährt nämlich bei größere Wärme gerne die Leistung runter.

Ich habe auch den FX 8350 und eine gtx 970 in einem Rechner verbaut. Habe selbst konstante 60 fps gehabt...

NFreaks728
Fragesteller

Habe einen BeQuiet kühler, weiß grad nicht welcher, aber Msi Afterburners OSD sagt, 45 Grad maximal

NFreaks728
Fragesteller
@headshotd

Er springt manchmal auf 50-55 beim zocken, halt bei gta v, die Auslastung ist immer so 60-90%

headshotd  15.04.2020, 23:28
@NFreaks728

50-55 Grad ist sehr ungewöhnlich für ein FX. Speziell die Baureihe ist dafür bekannt, das sie sehr warm werden und da ist 55 nichts....(Wird auch scherzhaft als "Heizung" gezeichnet)

Hab auch unten gelesen, das es vielleicht an dein Netzteil liegen könnte. Schau dann mal, ob dein Netzteil überhaupt genügend Strom liefert. (Google wie viel die einzelnen Komponenten am Strom benötigen und rechne es aus)

kann sein das deine CPU zu langsam ist ich kenne den FX 8350 nicht aber die 1050ti ist noch immer eine gute karte und ich habe eine 1060 6GB und die schafft bei alle spiele die ich habe die 60 FPS selbst die GT 1030 würde es es kann aber auch an den einstellungen in der systemsteuerung liegen da man dort einstellen kann wie viel leistung Die grafikkarte geben soll ist zu vergleichen mit den von windows selber mit ( Höchstleistung,Ausgeglichen,Energiespahrmodus) so etwar nur heißt es dort Adaptiv Optimale leistung und maximale leistung ich habe einen I7 7700 ohne K

TheSoap92  15.04.2020, 16:39

Die GT 1030 wird das absolut nicht schaffen. Die 1050 ti ist in Ordnung, kommt aber Leistungsmäßig gerade so an ne GTX 970 ran, und das auch nicht immer. Und mit der 970 kannste je nach guten Prozessor auch nur mit 30-40fps bei hohen Einstellungen erwarten.

NFreaks728
Fragesteller

Ich habe schon den Höchstleistungs Modus.

cpu wurde erst von einer fix 6300 aufgerüstet

gaming111  15.04.2020, 19:00
@NFreaks728

Vielleicht zuwenig Ram speicher oder Festplatte Voll oder alt? oder Netzteil schwach den wenn das netzteil zu schwach ist Drosselt sich die CPU oder die GPU oder irgent ein bauteil schaltet sich ab

NFreaks728
Fragesteller
@gaming111

Oh, jetzt weiß ich was es sein könnte... mein Netzteil ist "nur“ ein 420 Watt Netzteil. Reicht für 2 Festplatten und das alles nicht aus. Habe auch random Bsod's, hat das was damit zu tun?

gaming111  16.04.2020, 10:29
@NFreaks728

besorg dir eine Watt anzeige eine Steckdose oder so und schließ nur den PC darauf an und dreh ein spiel auf was den PC gut Beansprucht und dann siehst du ob der PC zu viel strom braucht aber ich habe ein etwar genau weis ich es nicht ein 15 jahre altes 300 W netzteil und es reicht für 2 Grafikkarten und 2 Festplatten und meinen I7 aus + Lüfter