Gtx 1050 ti wird nicht vom pc erkannt?

5 Antworten

Wenn du sehr alte Hardware hast kann es sein, dass du im BIOS zu der Pcie Grafikkarte umschalten musst...

Ansonsten:

-Grafikkarte feste im Pcie Slot?

-Stromversorgung (falls vorhanden) angeschlossen?

-Monitorkabel richtig angeschlossen?

-Kommt gar kein Bild?

verreisterNutzer  29.12.2016, 23:30

Es wird kein Adapter wie z.b. Von HDMI auf VGA oder ähnliches verwendet?

CraftXDyt
Beitragsersteller

Ja die stehen sich alle auch von der graka

CraftXDyt
Beitragsersteller

nop warum

verreisterNutzer  29.12.2016, 18:13

Steht auf dem Bild auf dem Monitor irgend etwas?

CraftXDyt
Beitragsersteller

feste*

CraftXDyt
Beitragsersteller

Bild kommt beim reinstecken der Karte haFr es geklickt 280watt ist wen g wenig 😝 HDMI kabei steckt erste drin

Wenn du Windows 10 hast, hatte mit meiner GTX 1070 das gleiche Problem. Wurde nicht erkannt und demnach konnte ich keine Treiber installieren. Das Problem? Mein System. Scheinbar war Windows 10 trotz Updates nicht aktuell genug. Dann hab ich dieses Windows 10 anniversary Update installiert und tada, er hat die Grafikkarte sofort erkannt und die Treiber Installation ging auch. Hab nen verdammten Tag dafür gebraucht... XD

CraftXDyt
Beitragsersteller

:)

finalchris231  29.12.2016, 22:34

Freut mich das ich helfen konnte :3

CraftXDyt
Beitragsersteller

😘😘😘😘😘😘😘

CraftXDyt
Beitragsersteller

doch es hat geklappt Danke du bist mein König danke danke danke Danke

CraftXDyt
Beitragsersteller

hatt leider net geklappt 😖

CraftXDyt
Beitragsersteller

ja mach ich :)

finalchris231  29.12.2016, 19:08

Erzähl obs geklappt hat, würde mich interessieren..

CraftXDyt
Beitragsersteller

lads Grad runter und Danke; )

finalchris231  29.12.2016, 17:42

Hast du Windows 10 schon? Bei mir war das der Fall das ichs neu aufgesetzt habe. Danach installiert Windows 10 ja eigentlich alle Treiber und Updates aber lustigerweise hat er sie nicht erkannt. Danach habe ich das Windows 10 anniversary Update runter geladen und ausgeführt und danach gings irgendwie. Ich würde dir raten mal das System zu Upgraden. Wenn Windows 10 hast (was ich wegen DirectX 12 vermute) solltest du das wagen :p Update kostet nix

CraftXDyt
Beitragsersteller

ok danke ich werd's mal versuchen wie viel kostet denn Windows also das update

Alles richtig verkabelt? Lüfter drehen? Saft vom NT reicht? Nötigen Treiber mit Nvidia Experience installiert?

CraftXDyt
Beitragsersteller

alles klappt außer sobald ich den Treiber installieren will findet er die graka net

Welchen Systemunterbau ( CPU und Mainboard ) hast Du denn genau und welche Grafikkarte war vorher in Deinem PC eingebaut ?

CraftXDyt
Beitragsersteller

das Board ist eig. Ganz neu aber das Problem ist das Netzteil morgen schick ich ihn zum Media Markt in die reperatur

CraftXDyt
Beitragsersteller

Ja Netzteil hatt nur 280watt also ich glaube das ist zu wenig

Parhalia2  29.12.2016, 18:43
@CraftXDyt

Und wenn das Board dann auch noch auf Sockel 1156 basiert, so KÖNNTE es zusätzlich noch ein Initialisierungsproblem beim BIOS hinsichtlich PCIe 3.0 - Grafikkarten geben.

Zumal eine GTX 1050 Ti hier mehr "Saft" aus dem PCIe x16 - Slot Deines alten Boards saugen kann oder wird, als Deine alte Geforce GT 210.

Eventuell braucht das Board dann sogar ( sofern NOCH verfügbar ) für moderne PCIe 3.0 - Grafikkarten sogar ein BIOS-Upgrade.

CraftXDyt
Beitragsersteller

i 5 prozessor, Lenovo Rev 1.0 Mainboard vorher war Nvidia gt 210 drin

Parhalia2  29.12.2016, 16:42
@CraftXDyt

Zum Mainboard wären schon exakte Angaben zu Hersteller und Modell nötig.

Aber grob aus diesen Angaben VERMUTE ich mal grob ein schon etwas älteres System mit Intel Core i5-7xx der ersten Generation für Sockel 1156.

"Lenovo" deutet zudem auf einen damals günstigen Komplettrechner mit sehr spartanischer & funktionsarmer Ausstattung bei Mainboard, BIOS und Netzteil hin.

Die genaue Modellbezeichnung der CPU kannst Du z.B. mit dem Tool "CPU-Z" auslesen lassen.

Treiber installieren

CraftXDyt
Beitragsersteller

Ja und beim Treiber installieren findet er sie nicht