GTA5 für Mac OS?! (PC)

7 Antworten

Eher nicht, da Apple für Spieleentwickler ein Lückenmarkt ist.

Aber ich kann dir GTA San Andreas empfehlen. Ich hab es selber auf dem Mac und finde es sehr gut. Von der Grafik auch ansehnlich. Und es kostet bei Steam nur 9.99 Euro.

guutefragee215
Fragesteller

Danke für die Info

1. Das Verhältnis zwischen Macs und Windows-Rechnern ist für Spieleprogrammierer uninteressant. Von Hundert verkauften Rechnern sind vielleicht 5 Einheiten Macs. Offenbar ist das einigen Software-Schmieden zu wenig, was man da verdienen könnte …

2. Mittlerweile sind Macs ja auch nur noch Intel-Abklatsch. Von daher spricht prinzipiell nichts dagegen, vorhandene und künftige Spiele auch auf Macs zu portieren. Auch hier gäbe es reichlich Interessenten, wenn es Angebote gäbe.

3. Weder Bootcamp noch andere Virtualisieungssoftware können garantieren, dass jede Windowssoftware dann auch wirklich läuft! Auch zwischen Windows und WIndows bestehen Unterschiede …

4. Als Spieletipp für den Mac könnte ich dir mal „Return to Dark Castle“ empfehlen. Das ist richtig unterhaltsam und kurzweilig …

guutefragee215
Fragesteller

Ok danke für die Info

evaison  24.10.2016, 21:58

BootCamp ist keine Virtualisierungssoftware -> Windows wird nativ installiert mit Treibern für die Karten. D.h. das auf dem Windows, welches auf BootCamp installiert wird, jedes Programm, welches auf windows, läuft.

wolfgang1956  24.10.2016, 22:30
@evaison

Wer lesen kann, hat Vorteile!

Ich habe nicht behauptet, dass BootCamp eine Virtualisierungssoftware ist.

Richtiges Lesen ist eine Kunst, die nicht jeder drauf hat! Man kann eben nicht alles können!

Hallo guutefragee, ich schätze dein Problem das du wissen willst ob GTA V für OS X raus kommt. Es gibt sehr wenige Spiele auf OS X, weil es vielleicht dadran liegt das Apple denn Mac als Arbeitscomputer beibehalten will. Und auf dem Mac spielen ist auch ziemlich ungemütlich. Ich hoffe das ich dir das bewusst machen konnte. Trotzdem wünsche ich noch eine schönen Ostersonntag.

Hey, besitze selbst einen Mac und habe GTA 5 schon bei Steam vorbestellt um es auf Windows (bei BootCamp) zu zocken. Die Leute die sagen, dass sich Macs nicht zum Spielen eignen haben eher wenig Ahnung von diesen Computern. Naja, aber das ist ja auch nicht das Thema.... Dass GTA 5 für den Mac herauskommen wird ist eher unwahrscheinlich, da GTA 4 bereits ausschließlich für Windows zu erhalten war. Du kannst davon ausgehen, dass du es also mit OS X nicht spielen kannst. Wie schon gesagt, kannst du aber problemlos deine Festplatte Booten und Windows auf die Partition installieren so wie ich es mache, kommt jetzt nur noch drauf an, wie gut dein Mac ist, also aus welchen Komponenten er besteht. Dann kannst du auf die Systemanforderungen von GTA 5 gucken, und abhängig davon, kannst du es dann unter Windows zocken oder auch nicht. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. LG kefirmg

Trickobert  24.06.2016, 19:22

Hi @kefirmg , habe auch einen mac und wollte wissen wie der ausgestattet sein muss weil du das mit den komponenten angesprochen hast.