Gta5 15 fps?

8 Antworten

Das ist zu wenig. Das Problem ist nicht nur, dass es ruckelt, sondern dass dadurch auf der Input Lag größer wird. Je weniger Frames du hast, desto größer der Input Lag (also wenn du etwas drückst, dauert es viel länger bis es im Spiel ausgeführt wird). 30 wäre minimum, aber auch das ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut spielbar

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Also ich zock auch nur mal so just for fun am pc, ist jetzt auch keine high end Maschine, aber 30 fps sollten es schon minimum sein um gut spielen zu können, finde ich. 15 fps ist schon sehr wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Westallo
Beitragsersteller

Welche Einstellungen spielst du ?

Delld630  03.06.2020, 00:26
@Westallo

Spiel auf hohen Einstellungen in full HD, allerdings auf nen Desktop PC mit nem i5 4690 Prozessor und ner gtx 1050 ti windforce. Da läuft gta 5 mit 90 bis 105 fps. Glaub mein Laptop würde auch höchstens 20 bis 30 fps auf niedrigen Einstellungen packen.

15 FPS ist bei Spielen wie die GTA Reihe eine ziemliche Katastrophe.

15 fps ist nichts. Das Game ruckelt dann total und es ist unspielbar.

Das menschliche Auge kann etwas über 20 Bilder die Sekunde getrennt wahrnehmen weshalb z.B. auch TV mit 24 Bildern die Sekunde Läuft.

Daher sollte man also mindestens diese 24 Bilder die Sekunde sehen. Da FPS und Bilder die Sekunde nicht ganz dasselbe ist sollte man 48 + FPS anstreben um anständig zocken zu können.

kngsze  02.06.2020, 23:21

Laber doch kein dreck, sogar 60fps laggen in meinen Augen

Asporc  02.06.2020, 23:24
@kngsze

Jaja die FPS-Junkies.

Bei Filmen sieht keiner einen "lag" bei 24 bildern aber bei Spielen reichen 150 Bilder die Sekunde gerade mal so als Minimum.