GTA V (5) auf dem Macbook Pro spielen? möglich oder nicht?

8 Antworten

Nein.  Des MacBook ist zu schwach und gta läuft nur auf Windows

Sollte mit niedrigsten einstelleubgen schon laufen

Läuft!

Habe einen 13" early 2015. Windows 10 auf einer (*)externen SSD über USB3. Nutze dazu den Elite2 Controller meiner xBox OneX über USB (nicht Bluetooth) (**).

Von der Grafik her ist das aber sehr bescheiden. Also so richtig Spaß wirst Du damit nicht haben. Da sieht das mit einem Gamestream von meiner OneX zu MacOS doch bedeutend besser aus. Als Streaming Client nutze ich hier "OneCast". OneCast gibt es auch für Android, kostet zwar so um die 12€-15€, macht aber auf jeden Fall Spaß.

Unter Windows (wenn Du es wie ich, mit Bootcamp von einer externen SSD startest) kannst Du Microsoft's xBox-App nutzen.

Ich spiele es jedoch hauptsächlich auf der Konsole und sehr selten unter Windoof. -Eigentlich habe ich die Windows Version nur, damit ich 2 verschiedene Clienten habe, die zeitgleich bei Rockstar eine gültige Session-ID für ihre jeweilige Plattform haben, mit denen sich einer meiner Raspberrys dann auf der Cloud austoben darf. ;-)

(*) Bevor jetzt gemault wird, Win10 mit Bootcamp von einer externen SSD booten ginge nicht, -JA, geht doch!

(**) Da Bluetooth und 2,5 gHz-Wifi das gleiche Frequenzband, und bei meinem Macbook auch noch die gleiche Karte nutzen, währe der gleichzeitige Gebrauch, hinsichtlich der Latenz, ein wenig kontraproduktiv.

Also erst einmal ist es möglich auf einem MacBook mit einer Windows Pation GTA zu spielen, aber ich bezweifel das es das kleine 13 zoll Modell schafft, weil es keine richtige Grafikkarte, es hat nur die von Intel. Wenn du also eine Win version zuhause hast probiere es einfach aus bei Steam kann man die Spiele wieder zurückgeben wenn sich nicht mehr als 2 std. gespielt sind und nicht älter als 2 Wochen sind. Das spielt wird aber nicht mit Parallels laufen. Wenn du nicht weißt was das ist das ist eine Virtuele Maschiene die ander Betriebssysteme zum laufen bringt, sie sind abernicht vollwertig dafür muss man von Win booten.

Hoffe ich konnte immer noch helfen

Gruß Valvasa

Das wirst du da nicht mal installieren können, denn laut Rockstar wird Windows Vista, 7 oder 8 benötigt.