GTA online für immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für immer ganz bestimmt nicht. Irgendwann werden die Server abgeschaltet. Aber bis es so weit ist, dürfte noch viel Zeit vergehen.

da es ja kein GTA V online ist, sondern eigenständig

GTA Online ist ganz klar der Onlinemodus von GTA V. Im Namen kommt zwar kein V vor, aber man braucht ja trotzdem GTA V, um GTA Online spielen zu können, und die Map und viele Charaktere, Fahrzeuge und Waffen sind gleich.

Man geht davon aus, dass GTA VI einen eigenen Onlinemodus haben wird, der nicht mit dem aktuellen GTA Online zusammenhängt. Ob der dann "GTA Online 2", "GTA VI Online", "Vice City Online" oder anders heißen wird, weiß man noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Solange Rockstar die Server laufen lässt, kannst du natürlich spielen.

Und solange die die Spieler dort ordentlich melken können, werden die auch weiter laufen.