GTA neuer anticheat?
Also habe grade gta am pc gestartet, aufeinmal kommt Battle eye anticheat. Hatte das noch nie vorher, heißt das jetzt das gta endlich ein anticheat hat?
4 Antworten
Ja hat ea aber ich persönlich finde es scheisse, da es zu tief ins system eindringt und jegliche daten lesen kann. Dazu soll ich die firewall deaktivieren damit es funktioniert. Ich hab gta5 deinstalliert wer weis ob diese datei sogar als spy software funkiert. Klar heißt es personen bezogene daten oder so werden net erstellt aber woher willst du wissen das es wirklich so ist. Da zock ich lieber gta5 auf ps5
Ja.
Hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile wird BattleEye als neues Anti-Cheat-System eingeführt und ins Spiel integriert.
Läuft noch nicht ganz rund, aber man merkt, die arbeiten dran.
Ja, es gab heute ein neues Security Update von Rockstar Games, bei dem unteranderen ein neuer Anti Cheat namens "BattlEye" installiert wurde.
Den ganzen Changelog kannst du dir hier durchlesen: https://support.rockstargames.com/articles/30693392257683/GTAV-Title-Update-1-69-Notes-PS5-PS4-Xbox-Series-X-S-Xbox-One-PC
Vielleicht wird es ja das Modder Problem etwas verringern...
Ja, endlich.
Ganz so glatt läuft es noch nicht.
Einige wurden schon weggebannt, andere menus, vor allem die, die den geleakten Quellcode benutzen, sind noch recht resistent gegen BattleEye.
Die werden jetzt einer nach dem andere DMCA-gestriked.
Rockstar scheint wohl nun gleich den Bannvorschlaghammer herauszuholen.
Man merkt, GTA 6 steht vor der Tür.
Es ist ein Traum ich kann spielen ohne weg gemoddet zu werden nach so vielen Jahren