GTA neuer anticheat?

3 Antworten

Ja.

Hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile wird BattleEye als neues Anti-Cheat-System eingeführt und ins Spiel integriert.

Läuft noch nicht ganz rund, aber man merkt, die arbeiten dran.

Ja, es gab heute ein neues Security Update von Rockstar Games, bei dem unteranderen ein neuer Anti Cheat namens "BattlEye" installiert wurde.

Den ganzen Changelog kannst du dir hier durchlesen: https://support.rockstargames.com/articles/30693392257683/GTAV-Title-Update-1-69-Notes-PS5-PS4-Xbox-Series-X-S-Xbox-One-PC

Vielleicht wird es ja das Modder Problem etwas verringern...

Ja, endlich.

Linobino1748
Beitragsersteller

Es ist ein Traum ich kann spielen ohne weg gemoddet zu werden nach so vielen Jahren

maviba25  28.09.2024, 08:05
@Linobino1748

Ganz so glatt läuft es noch nicht.

Einige wurden schon weggebannt, andere menus, vor allem die, die den geleakten Quellcode benutzen, sind noch recht resistent gegen BattleEye.

Die werden jetzt einer nach dem andere DMCA-gestriked.

Rockstar scheint wohl nun gleich den Bannvorschlaghammer herauszuholen.

Man merkt, GTA 6 steht vor der Tür.