GTA: Mit B11 Lenkraketen ausweichen?

2 Antworten

Der B11 ist eine Sache für sich was das Lenkraketen Ausweichen betrifft, aber es ist nicht unmöglich. Du musst Vorwissen haben, um in den entsprechenden Situationen richtig reagieren zu können. Folgendes:

Das klassische Ausweichen ist das Kreise ziehen. Mit dieser Methode kannst du den meisten Lenkraketen Ausweichen (z.B. Lenkraketenwerfer von Bodenhanseln sind kein Problem). Bei Deluxo Raketen oder Oppressor Mk2 Raketen dagegen hast du auf diese Weise keine Chance. Du solltest im PvP immer mit großer Karte spielen, damit du die Noobbikes schon früh in der Nähe siehst. Wenn ein Noobbike sich in gefährdender Weise nähert und noch nicht in Lenkraketen Range ist, zündest du die Gegenmaßnahme Düppel! Das verschafft dir ein bisschen Zeit. Jetzt fliegst du highground. Wenn du dich ganz oben befindest und ein Nobbiker hinterher kommt, kannst du den Raketen ganz einfach ausweichen. Das funktioniert aber nur ganz oben. Wenn du dich tiefer befindest und eine Mk2 hat dich im Visier, musst du deine Geschwindigkeit erhöhen und das geht mit dem B11 nur, wenn du in gekonnten Ausweichmanövern nach unten richtung Schwerkraft fliegst. Man kann den raketen also ausweichen und mit Düppel ein bisschen Zeit gewinnen, aber grundsätzlich solltest du im B11 Nobbikes eher aus dem Weg gehen, besonders in Bodennähe hast du kaum eine Chance.

Der B11 ist zwar der beste Dogfighter, aber leider machtlos gegen Noobbikes. Wenn du nach einem skillvollen Flugzeug suchst, das resistent gegen Nobbikes ist, kann ich dir die Seabreeze empfehlen, die ist auch momentan im Angebot! Damit kann man skillvolle Bombenkills machen und die weicht Noobbike Raketen easy aus, noch besser als die Lazer. Auch im Dogfight wird die Seabreeze unterschätzt. Sie hat zwar ein sehr schwaches MG, aber da sie so wendig ist, ist es einfach hinter einem gegnerischen Jet zu bleiben und mit etwas Geduld zwingt man auch einen Lazerpiloten zum abspringen, da man die Lazer zum rauchen bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
  1. Düppel bringen nichts mehr, wenn dein Gegner die Raketen schon abgefeuert hat, die blockieren nur das Lock-On (Anvisieren der Raketen von dir) auf dich. Wenn du die Raketen abwehren willst, müsstest du Täuschkörper nehmen.
  2. Flieg in engen Kreisen. Die Raketen müssten dich dann zwar verfolgen, aber nicht treffen.
  3. Bei nem Oppressor würde ich persönlich immer einfach abhauen.

Nizzz160
Beitragsersteller

sind denn deiner Meinung nach Tauschkörper besser?

jojonas2004  26.02.2022, 17:23
@Nizzz160

Kommt darauf an. Du kannst halt mit Täuschkörpern Raketen entschärfen, aber wenn du halt eher den Gegner daran hindern willst, dich anzuvisieren, sind Düppel besser. Du musst halt gucken, ob eines von beiden besser als das andere zu deinem Spielstil passt, ich persönlich nehme aber immer Täuschkörper.

Nizzz160
Beitragsersteller
@jojonas2004

Und noch eine Frage, wenn ich versuch enge Kreise zu fliegen, sind die Raketen trotzdem hinter mir. Und wenn sie dann dicht hinter mir sind ists schon vorbei, kann ich mit den Tauschkörpern denn auch Raketen, die gleich hinter mir sind weglenken und wieviele?

jojonas2004  26.02.2022, 19:41
@Nizzz160

Wenn die schon hinter dir sind, musst du halt Kreise fliegen. Die Täuschkörper funktionieren da glaube eher nicht, sonder nur für Raketen im Anflug