GTA 6 mit 7 5700X?

4 Antworten

Die Radeon RX 5000-Series sind relativ zur Technik der aktuellen Konsolen funktional veraltet, und könnten damit ggf. ein paar nötige Features der in den Konsolen verbauten AMD RDNA2 - Grafikchips nicht anbieten.

Die kleinste Grafikvariable an PS5 und der aktuellen X-Box könnte derzeit gegenüber PC-Derivaten von AMD ~ zwischen Radeon RX 6700 bis knapp RX 6800 zu verorten sein.

CPU mindestens Ryzen 5-3600(X) bis Ryzen 7-3700(X) im Vergleich zur aktuellen Konsolentechnik.

RAM mindestens 16 GB in 2 × 8 GB Dualchannel DDR4 3200 bis 3600 mit scharfen Latenzen beim PC vs Konsole.

Alles andere bleibs insbesondere bzgl. Sorgfalt in einer sauberen und effizienten Portierung auf PC leider noch alles Spekulatius.

GTA V mußte konsolenseitig damals zum Release mit 2 × 4 Cores AMD K 10.5 ( etwas verbesserte Phenom II ), 12 bis 16 GB RAM und einer modifizierten Radeon HD 7870 bis 7950, bzw. den später für PC etwas überarbeiteten Modellen R9 285 / 380 auskommen, bevor die PS4-Pro später grob auf etwas zwischen RX 470 bis 480 im Speedbump für FHD nachlegte.

Hallo,

GTA VI ist noch nicht einmal für den PC bestätigt. Von Systemvoraussetzungen mal ganz zu schweigen. Man kann hier also nur spekulieren. Und wenn ich das tue, dann sage ich es der Ryzen 7 5700x reicht aus damit das Spiel irgendwie läuft.

LG

Das Spiel kommt erst 2025 für Konsolen und warscheinlich erst 2026 auf PC. Niemand kann dir hier vorhersagen ob der Prozessor genug für GTA 6 sein wird. Meist ist eher die Grafikkarte in Spielen der Bottleneck. Aber ich würde mal sagen laufen wird es darauf schon. Wie gut ist halt die andere Frage. Abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Vorausgesetzt GTA 6 kommt in diesem Jahrtausend noch irgendwann raus...an sich ist der Prozessor gut und sollte GTA 6 in Full HD auch hinkriegen. Vorausgesetzt die Graka reicht auch