5700x wird sehr heiß beim spielen?

3 Antworten

Laut diesem Artikel ist das schon deutlich zu hoch. Alles über 70 Grad ist demnach schon besorgniseregend.

https://www.makeuseof.com/tag/pc-operating-temperatures-hot-hot/

Woher ich das weiß:Recherche

Delld630  09.12.2022, 18:40

Naja, moderne CPU's arbeiten problemlos bis 90 Grad, was bei einigen sehr starken CPU's sogar durchaus normal sein kann. Einige Intel Hitzköpfe zum Beispiel, der Ryzen 9 5900x wird auch gerne mal etwas wärmer. Also wirklich sorgen machen, sollte man sich ab 90 Grad und mehr.

julianmasuch
Beitragsersteller

so weit kenne ich mich schon aus das ich weiß das 80-85 noch gehen also über 70 ist alles gut aber trotzdem danke:)

Geht noch!

julianmasuch
Beitragsersteller

auch wenn da steht das auch schon 95 grad da waren???

was eher weniger passiert meistens sind es so 88-92

ProxiCent  09.12.2022, 18:20
@julianmasuch

Über 90 ist schlecht, evtl. Hast du schon keinen Anspruch mehr auf Austausch bei defekt.

TjMax 90

Was für eine AIO genau hast? Ist die stark genug für die CPU? Wie ist der Airflow in deinem Gehäuse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

julianmasuch
Beitragsersteller

ich habe eine aquafusion enermax 120 mm (denke ich brauch eine stärkere )

und ja mit dem airflow kann man eigentlich arbeiten

wäre es gut wenn ich ein anderen amd boxed kühler von amd nehme???

Delld630  09.12.2022, 19:22
@julianmasuch

Also eine 120er für nen Ryzen 7 5700x ist glaube ich doch etwas schwach. Würde mindestens eine 240er nehmen.

Oder wenn Luftkühler einen ausreichend starken von BeQuiet oder Noctua.

Kann den BeQuiet Dark Rock 4 empfehlen, wenn er in dein Case passt.