GTA 5 startet nicht! (Steam) (PC)

6 Antworten

Hey ich hatte das auch schonmal du musst auf steam auf gta 5 rechts klick drücken und danach ganz unter eigenschaften und danach dataeien oder so und danach auf ( nach fehler suchen ) dann hatt es bei mir funktioniert

viel erfolg !

Und welche Fehlermeldung kam? So etwas ist wichtig und sollte bei einer solchen Frage direkt mitgenannt werden.

Ferner ist es wichtig dass man sein System mit nennt. Heißt:

  • CPU
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • RAM
  • Netzteil

onkelmearl
Beitragsersteller

CPU: AMD A8-3850 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs) -           2,9GHz

Grafikkarte: GTX 660

RAM: 8GB

Netzteil und Mainboard: keine ahnung

onkelmearl
Beitragsersteller
@unLieb

ja ich hab 64-Bit. Bitte sag mir du hast ne Lösung ich sitze hier schon die ganze nacht :/

unLieb  25.05.2015, 13:17
@onkelmearl

Nein habe ich leider nicht. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen deren Steam-Spiele auf Anhieb funktionieren. Und ich haben nicht gerade wenig Spiele. Allerdings hätte ich mir das Spiel bei deinem System nicht einmal gekauft.

onkelmearl
Beitragsersteller
@unLieb

ja aber es muss mit meinem System ja funktionieren und das sollte es auch, es ist echt ärgerlich wenn man 60 Euro zahlt und da kommt nix

Geh in die steam Bibliothek ---> Rechtsklick auf gta 5---> Eigenschaften ----> auf fehlerdateien prüfen und denn warten und wenn es dann nicht geht musst du vielleicht irgendein Treiber oder.... updaten

onkelmearl
Beitragsersteller

auch schon 3 mal gemacht, trotzdem danke für deine antwort

Mach mal rechtsklick auf das Spiel dann such mal nach fehlerhafte dateien suchen oder so ähnlich. Dann überprüfst du das Spiel. Kann etwas dauern (bei mir 10-15min), dann werden die beschädigten Dateien neu geladen. Hatte auch so ein Problem. Danach wird es gehen.

onkelmearl
Beitragsersteller

hab ich auch schon 3 mal gemacht :/

Was hast du für eine Grafikkarte?

Welches Windows?
Service Pack installiert?

onkelmearl
Beitragsersteller

Nvidia GeForce GTX 660, Windows 7 Professional und Service Pack 1

nosaj  17.06.2015, 12:38
@onkelmearl

Sollte daher eigentlich laufen... Vielleicht der Prozessor, denn 2,9 GHZ auf 4 Kernen... Naja...