GTA 5 (PC) trotz Dual-Core mit diesem Setup spielbar?

6 Antworten

Hallo Weskero,

Vielleicht würde es zwar möglich, aber mit welcher Bildrate... Du könntest auf diese Seite nicht nur die Systemanforderungen überprüfen, aber auch sehen ob deine Maschine das schaffen kann, messen lassen

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/grand-theft-auto-v/12455/?p=r

Nach was ich hier gelesen habe --

game-debate.com/hardware/index.php?pid=2120&cpu=Core%20i5-4210U%201.7GHz

wäre das spielen von GTA V mit deiner Prozessor nicht die beste Idee, aber du könntest vielleicht auch selber die Daten für deine Komponenten eingeben und überprüfen.

MfG, Titania_WD

Weskero
Beitragsersteller

Die Seite erzählt mir auch, dass ich nichtmal FarCry 4 auf minimum spielen kann, das konnte ich z.T. sogar auf Mittel spielen...

Weskero
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, ja... Nicht die beste Idee, aber trotzdem ruckelfrei auf den allerniedrigsten Settings?

Also wer GTA 5 richtig spielen will, der braucht wirklich einen PC der Mittelklasse. Dein Prozessor lässt Aussagen, dass du das Spiel sicherlich zocken kannst, aber mit enorme Leistungsschwächen, da du nur 2 Kerne hast. Außerdem alle Spiele die rauskommen, brauchen minimal einen Prozessor mit 3,0 GHz (auch wenn da immer 2,2 oder 2,4 angegeben wird). Da rate ich dir mal nach einen neuen PC umzugucken oder du lässt dir eine bessere einbauen, sofern der Sockel das zulässt.

peace:)

Weskero
Beitragsersteller

Ja, ich weiß... Denkst du, dass ich auf 720p mit niedrigen Einstellungen flüssig spielen kann?

janp01  09.04.2015, 16:43
@Weskero

Muss du ausprobieren, ich denke eher nicht also es wird auf jeden Fall ruckeln. GTA V sollte man schon normal genießen können, daher rate ich es dir zwar zu kaufen - besser jetzt, dann hast du das spiel schonmal und kannst es ausprobieren; aber einen neuen PC oder Prozessor solltest du schon dir zulegen, weil die Spiele immer Leistungsstärker werden.

Nur als Info, auf der Seite kannst du dir einen PC zusammen bauen lassen und kannst selber entscheiden/aussuchen, welche Hardware/Komponenten du haben willst. Für dich rate ich dir nur das Gehäuse, Prozessor, Matherboard und Grafikkarte einbauen zu lassen. Den Rest nimmst du aus deinen aktuellen PC.

Kosten ca. je nach Preis der Komponenten zwischen 150€ und 250€

http://www.computerwerk.de/

Nur auf low spielbar, kauf dir einen i5 und min. Eine gtx 660 um es auf mittel bis vllt high spielen zu können

xman05  08.04.2015, 16:03

Er hat einen Laptop ;)

Erstmal die Frage lesen und vor allem auch verstehen!

Achja, nen i5 hat er da übrigens drinnen...

Mfg

kokolaka  08.04.2015, 16:02

er hat einen i5...

er hat einen Laptop...

Er baut sich einen neuen PC zusammen nur für GTA V...

Weskero
Beitragsersteller

Hm, ja... Naja, ich war noch nie extreme Grafikeinstellungen gewohnt und lege persönlich auch keinen so großen Wert darauf. Low-Medium reichen mir, wenn es aber erstmal halbwegs flüssig läuft (auf low) reicht das fürs Erste...

Dein Prozessor hat Hyperthreading, heißt dass du im Prinzip 4 Kerne hast.

Generell würde ich dir fürs Zocken aber eher einen PC empfehlen (für GTA5 am besten eine Konsole)

Mfg

Xman

Marbuel  08.04.2015, 18:46

Mag sein. Ein niedriges Setting verändert die anfallende Arbeit der CPU aber nicht im geringsten. Zu schwach wäre zu schwach. Da könntest du runterstellen, bis du schwarz wirst.

Marbuel  08.04.2015, 16:40

Hyperthreading oder SMT hat nichts mit realen Kernen zu tun. Es ist und bleibt ein Dual-Core. Er kann zwar vier Threads gleichzeitig ausführen, aber nicht so, wie ein Quad-Core. Er muss dafür auf die Resourcen eines Dual-Core zurückgreifen. Sind die zwei tatsächlichen Kerne ständig voll ausgereizt, ist mit SMT nicht mehr viel los.

Weskero
Beitragsersteller
@Marbuel

Naja, mit 720p und dem niedrigstem Setting sollten erstmal stabile FPS vorhanden sein...

xman05  08.04.2015, 16:19

http://youtu.be/BBEGy3F5Nws

Ist zwar auf Russisch oder so, aber Bf 4 läuft da ganz gut.

Mfg

Weskero
Beitragsersteller
@xman05

Danke, ich zocke mit dem auch BF3 auf Hoch/Ultra, aber das ist ja schon ein bisschen älter... :)

xman05  08.04.2015, 16:16

Ok, das Spiel sollte in Low Einstellungen aber laufen.

Ich werde es mir demnächst auch zulegen.

Viel Spaß dir beim Zocken ;)

Mfg

Weskero
Beitragsersteller

Eine Seite, die meine Hardware erkennt und auswertet sagt mir halt auch, dass der Prozessor nicht reicht und ich nicht spielen kann. Stimmt das so an sich oder kennt die die 'Features' des Prozessors nicht und es geht auf minimal?

Weskero
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aufgrund meiner 2 Wohnsitze (Montag-Freitag/Samstag-Sonntag) kann ich leider nichts stationäres aufbauen... Da muss fürs Erste behelfsmäßig ein Laptop herhalten :/

Danke übrigens an die Meisten :) Kann wunderbar spielen!

Meister151  15.12.2015, 00:05

Hallo! Auf welchen Einstellungen läuft es bei dir?