GTA 5 Hype übertrieben?

8 Antworten

Schon bei GTA V hat sich zumindest 3 Tage lang niemand um irgendetwas anderes gekümmert und das gleich 2 mal weil die PC Version ja viel später erschien. dass es bei GTA VI viel schlimmer wird, ist nur logisch, denn auf GTA V musste man 4 Jahre warten und nicht 13!

Du meinst gta6. Der Tag an dem das Spiel rauskommen wird, wird die ganze Welt auf dem Kopfstellen. Die Ökonomie, sowie die Wirtschaft in allen Ländern wird einmal komplett auf dem Kopf gestellt. Alle werden nur noch gta 6 für die erste Woche oder eventuell länger spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute übertreiben doch immer wenn ein allgemein beliebtes Spiel rauskommt. Bei den meisten hypes erwarte ich die großen Aufreger und in der Regel kommen sie auch aber GTA bzw Rockstar trau ich zu dass die das Kind schon schaukeln. Bin selbst allerdings selbst kein GTA Fan werds mir aber so 1 - 2 Jahre später wenn mans nachgeworfen bekommt anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Im Übrigen ist es GTA 6. Ob übertrieben oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, aber wenn es ein Spiel rechtfertigen würde, dann tatsächlich dieses am ehesten. Der Hype ist jedenfalls nicht übertrieben, da Rockstar bisher immer so einen enormen Sprung ist der Gaming Branche mit GTA geliefert hat. Kein Spiel hat solch eine Weiterentwicklung hingelegt, dass ist schon etwas besonderes.

Aber ja, ob man dafür nun wirklich krank machen muss usw … Aber ist ja nicht nur bei nem Spiel so, wenn als Beispiel ein neues iPhone rauskommt, dann stehen auch alle Schlange.

Da gab's schon schlimmere Hypes. Die Leute lieben sich halt gegenseitig hoch zu schaukeln.

Das problem bei hype games ist, das sie meistens nicht die Erwartungen erfüllen.

Ich erinnere mich da beispielsweise an diablo 3. Durch den hype kam der Entwickler unter Druck das er überall etwas neues und besseres machen wollte. Die Spieler erwarteten durch die ganzen Ankündigungen mehr als nur großes. Aber das Spiel war am Release Tag echt einfach nur schlecht. Selbes gilt für viele weitere Titel. Ich hab da unter anderem gerade noch Cyberpunk und Gothic 2 im Kopf.

Ich hoffe das es so wie bei Skyrim wird. Das einzige Hype spiel, welches mir spontan einfällt, das wirklich die Leute von Anfang an begeistern konnte.