GTA 5 Enhanced Download?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Download wird zusätzlich gespeichert. Dazu werden knapp 100 GB benötigt. Beide Versionen bleiben im Launcher auswählbar, auch nach Aktivierung der Enhanced Version am 4. März. Du kannst also beide Versionen weiterhin spielen. Das ist sinnvoll, wenn du mit Freunden spielen willst, die die Enhanced nicht haben (mangels ausreichend leistungsfähiger Hardware).

Dein Profil kannst du einmalig in die Enhanced Version übertragen. Du musst also nicht wieder bei Null anfangen.

LionGTA 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:38

Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, dass ich nach der Installation sowohl in der Enhanced- als auch in der Legacy-Variante den Online-Modus betreten kann? Synchronisiert sich das?

Adrian1970  03.03.2025, 09:15
@LionGTA

Wie beschrieben, man kann einmalig den "Spielstand", also Geld, Immobilien, Fahrzeuge etc. in die Enhanced Version übertragen und dann beide Versionen weiter spielen. Synchronisieren wird sich das nicht, man wird also dann zwei unterschiedliche Spielstände haben.

LionGTA 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 17:39
@Adrian1970

Habe es soeben ausprobiert. Danke für deine Hilfe!

Lion2005TV  06.03.2025, 12:35
@LionGTA

Nein.

Nach der Übertragung hast du Einmal GTA Legacy Fortschritt und einmal GTA Enhanced Fortschritt.

Beide sind ab da (Zeitpunkt der Übertragung) getrennt und Synchronisieren sich nicht

thor1412  05.03.2025, 12:15

Ist leider nicht so ganz richtig. Denn nachdem man die enhanced gestartet hat und seinen Charakter importiert hat, muss man im Launcher die Legacy Version erneut 5 Stunden downloaden bzw neu installieren 🤷🏻‍♂️

Wenn du in einem Spiel was kaufst, zum Beispiel ein Auto, dann ist es im anderem Spiel NICHT vorhanden. Die beiden Spiele werden NICHT syncronisiert. Auch dein Level geht in GTA Online Enhanced NICHT nach oben, obwohl du in GTA Online Legacy ein neues Level erreicht hast. Das sind sozusagen 2 unterschiedliche Spiele. Nur beim allerersten Mal wird alles von Legacy zu Enhanced kopiert, danach NICHTS mehr.

LionGTA 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:52

Danke für deine Antwort!

Ja beide Versionen werden seperat installiert

Du kannst 1x deinen Spielstand übertragen von der Legacy Version.

Danach wird auch sämtlicher Fortschritt in online seperat gespeichert.

Übertragung hat aber momentan probleme. Hier ist ein anderer Artikel dazu: GTA 5 Legacy Account auf Enchanced nicht zugelassen? (PC, Computerspiele, GTA V) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-legacy-account-auf-enchanced-nicht-zugelassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LionGTA 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:51

Danke dir 😄

Lion2005TV  06.03.2025, 12:31
@LionGTA

Hast du dich für die Enhanced Version entschieden?

Und falls ja: hat das übertragen funktioniert?

LionGTA 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:07
@Lion2005TV

ja, ich habe mich für die Enhanced Version entschieden. Das Übertragen hat ohne Probleme funktioniert.

Habe aber gehört, dass es bei einigen, was das angeht, zu Problemen kommt…